Haarausfall an der spitze weiß wächst es wieder nach?

3 Antworten

Hallo Kahta,

die Haarwurzel sitzt in tieferen Schichten der Kopfhaut und verleibt dort festverankert, selbst wenn man Haare mit diesen weißen Körperchen verliert. Die weißliche Verdickung, die man an ausfallenden Haaren beobachten kann, ist die sogenannte Haarzwiebel.

Dies ist ein ganz normaler Prozess, der im Haarwachstumszyklus der Revitalisierung und Aufrechterhaltung der Haarwurzelleistung dient. Am Ende des Wachstumszyklus stoßen die Haarwurzel die Haare aus, erholen sich und fangen dann erneut an, ein Haar zu bilden. Auf diese Weise verliert auch ein Haar-gesunder Mensch an einem Tag locker 100 Haare. Dies ist auch kein Grund zur Sorge.

Solltest Du jedoch das Gefühl haben, dass es bei Dir um mehr geht, oder der Haarausfall über die Norm hinausgeht, dann empfehle ich Dir dies mit einem Dermatologen (Hautarzt) zu besprechen.

Unter dem Link Unter https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe findest Du vielleicht einen in Deiner Nähe.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test findest Du unseren Haarausfall-Test zur Selbstschätzung, ersetzt natürlich nicht die Diagnose durch den Arzt.

Alles Gute wünscht Dir

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn dir mehr als 100 Haare am Tag ausfallen, dann solltest du dich untersuchen lassen. Nur nicht von einem Schulmediziner (Hausarzt, Hautarzt, Frauenarzt). Da muss ein Fachrazt ran. Bei den anderen verlierst du nur wertvolle Zeit, die deinen Haarausfall noch schlimmer machen.

Hallo,

ja das war mit Wurzel, keine Sorte müsste eigentelich wieder normal nachwachsen, beim Ausfallen sind ja bis zu 100Haaren am Tag normal.

Jedes Haar hat eine Lebensdauer von ca. 3-5Jahren dann fallen sie aus und neue wachsen nach.