Haarausfall?

2 Antworten

Servus,

Ich würde erstmal einen Bluttests beim Hausarzt machen. In dem Alter sind oft Mangelerscheinungen der Grund für den Haarausfall. Dann weißt du welches Vitamin dir fehlt und kannst es entweder in deine Ernährung mehr einfließen lassen oder als Tablettenform nehmen.

Eine andere Maßnahme die mir geholfen hat, ist Haartonikum. Es dauert zwar viele Monate, aber es kräftigt wirklich das Haar. Bei mir sind sogar einige nachgewachsen. Einfach vor dem Schlafengehen ins Haar einmasieren.

Bei genetischem Haarausfall wirst du aber außer dieser Pflege nicht viel machen können.

Man nennt das androgenetisches Effluvium, der normale Haarausfall des Mannes. Meist finden sich Blutsverwandte, bei denen das ähnlich war. Mein Haarwuchs ist nach dem meines Grossvaters geraten. Ich wusste schon mit 20 dass ich einmal eine kleine Glatze bekomme die sber erst viel später aufgetreten ist als befürchtet. "Geheimratsecken" sind meist das erste Zeichen.