Haarausfall?

.

2 Antworten

Bis zu 100 am Tag sind ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

annikaaaa691
Beitragsersteller

Ja, meine Tante ist Friseurin und hatte das auch zu mir gesagt… leider hatte ich vor einer Weile wirklich soviele Haare drin das ich sie gezählt habe. Jedes einzelne. Ich bin auf 64 gekommen… die Bürste war vorher leer…

annikaaaa691
Beitragsersteller
@Josselchen

Ja aber wie ich schon gesagt habe 64 in einer Bürste… sie müssen bedenken es war nur am Nachmittag ich kämme noch morgens und abends meine Haare…

Josselchen  03.05.2022, 22:21
@annikaaaa691

Alle 5 bis 7 Jahre erneuern sich unsere Haare über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren. Wir verlieren dabei eigentlich fast alle Haare und bekommen neue nach.

Normalerweise kann jeder Haarfollikel 10 bis 30 Lebenszyklen durchlaufen, bevor er kein neues Haar mehr bilden kann. Wie oft jede Haarwurzel diese Phasen durchläuft und wie lange die einzelnen Phasen dauern, ist bei jedem Menschen individuell in seinen Genen festgelegt.

Also bitte mach dich in deinem Alter wegen 120 -130 Haare am Tag nicht verrückt.

Oh, das sieht echt nach richtig Haarausfall aus.

Es kann am Frühling liegen, da haben Menschen oft Haarausfall, ich auch.

Füttere deine Haare mit Priorin und Biotin. Ich würde das Priorin 6 Monate nehmen und dann weiter sehen.

Du kannst auch zu einem Dermatologen gehen, der wird deine Haarwurzeln untersuchen.