Haare fallen aus, mit 16, was tun?

7 Antworten

Massiere deine Kopfhaut und nach dem duschen stell das Wasser auf ganz kalt, das regt die Durchblutung.

Das hab ich zur Zeit auch weil meine Haare zu lang und schwer geworden sind. Hätte ich auch letztes Jahr, dann war ich einfach beim Friseur und alles war wieder normal (ich bin 17)

Die "Zauberworte" sind: Pubertät und Hormone   ... zudem stellen 80 - 100 Haare täglich keinen pathologischen Haarausfall dar, denn das ist absolut normal  ....  ob während der Pubertät, davor oder danach.

Sollte es mal anhaltend deutlich mehr werden, dann ist es Haarausfall und dann gilt es schlichtweg, per Untersuchungen die Ursachen dafür herauszufinden (können sowohl organische als auch psychische sein, denn auch die Psyche wirkt auf den Organismus).

Sollte es tatsächlich mal dazu kommen, präge Dir schon mal ein, dass die ganzen Mittelchen und Koffein-Shampoos, etc. lediglich den Herstellern und dem Handel zu mehr Umsatz verhelfen  .. und denen, die das Zeug kaufen eben zu mehr Ausgaben für letztendlich  ... nichts, denn kein Shampoo, kein Haarwasser oder sonstige Mittelchen können irgendwas an Deinem Erbgut, an Deiner Zellteilung und/oder in den sogenannten Haarschlingen unter den Haarwurzeln manipulieren.  Das wären medizinische/operative Eingriffe.

Eigendlich nichts. 70-100 Haare fallen pro Tag aus, das ist normal.

Zink Lutsch Tabletten von Rossman holen sind gut :) und arganöl Kapseln oder einfach Spülung nehmen nie am Kopfhaut kämmen fang etwas unten an am besten mit Wildschweinborsten ist schonend für die Haare