Haar im Auto gefunden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

reden ist das a&o sonst vergrault ihr euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen

Kommunikation ist das A und O.

In einer Partnerschaft gibt es nichts wichtigeres als Kommunikation.

Ich würde Ihn drauf ansprechen. Fragen kostet nämlich nichts. Außerdem wirst du dir damit keinen Gefallen tun, wenn du schweigst. Es wird dich nämlich noch mehrere Tage verfolgen und du wirst öfter dran denken.

Er ist eigentlich nicht der Typ für sowas. Damit meine ich betrügen, jemanden mitnehmen etc. aber naja.

Eins kann ich dir sagen, es gibt Menschen die gewisse Dinge tun, von denen du das niemals gedacht hättest.

alwayscurious77
Beitragsersteller

leider ist kommunizieren nicht jedermanns Stärke..

Das stimmt, der berühmte Wolf im Schafspelz. Man weiß es nie zu 100%.

261er  02.04.2022, 21:35
@alwayscurious77

Nützt nichts, da muss dein Gegenüber durch. Ohne Kommunikation funktioniert keine Partnerschaft.

Schenk dir die Frage. Das wird nichts produktives und gibt nur unnötig Stress.

Ihm - auch nur theoretisch - etwas deshalb zu unterstellen oder sowas zu erfragen ist schon absurd. Das Haar kann sonst wo auf seine - oder gar deine?! - Kleidung gekommen sein und sich am Sitz abgestreift haben.

261er  02.04.2022, 21:25

Fragen kostet nichts. Das Recht dazu hat sie ebenfalls. Es wäre dumm, der Sache nicht nachzugehen. Ein Indiz hat sich nämlich.

T3Fahrer  02.04.2022, 22:00
@261er

Es ist völlig absurd. Das Haar kann sonst woher kommen. Klar kann sie fragen und darf alles fragen, aber man muss sich auch mal fragen, wie wahrscheinlich denn sowas ist. Weißt du wie regelmäßig ich in meinem Auto oder an meinen Klamotten irgendwelche fremden Haare finde – und ich weiß von mir, dass ich keine fremde Person mitnehmen, treffe oder sonst wie – abgesehen vom normalen Publikum bei der Arbeit und sonst wie. Ich denke, dass die Fragestellungen einfach unnötig Öl in ein Feuer gießt. Das Haar sagt absolut gar nichts aus.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwo anders her kommt für deutlich größer.

261er  02.04.2022, 22:15
@T3Fahrer

Es gibt ein Indiz, das ist Fakt.

Solange es nicht ausgeschlossen ist, dass das Haar von einer anderen Frau ist, ist die Sache noch nicht erledigt. Der ganzen Sache nachgehen und aufklären. Fragen kostet nämlich nichts. Öl gießt man ebenfalls nicht ins Feuer, da man das gute Recht hat nachzufragen.

Es wäre blöd nicht nachzufragen.
Insbesondere, wenn’s derzeit sowieso nicht prickelnd läuft in der Partnerschaft. Das spricht ebenfalls dafür nachzuhaken.

T3Fahrer  02.04.2022, 22:21
@261er

Das ist kein Indiz, das ist höchstens hysterisch reininterpretiert… Das ist eine nichtssagende Verunreinigung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht von einer Affäre rührt, ist weit höher, als dass es von einer Affäre ist.

261er  02.04.2022, 22:35
@T3Fahrer

Es spricht nichts dagegen, dem ganzen nachzugehen. Es ist nämlich ein Indiz.

Das ganze ist aufzuklären. Schließlich kannst du mir nicht bestätigen, dass es sich hierbei um eine einfache Verunreinigung handelt.
Ebenfalls kann ich nicht bestätigen, dass das Haar von einer möglichen Affäre ist.

Das ist Grund genug der Sache nachzugehen und diese aufzuklären.

T3Fahrer  02.04.2022, 22:44
@261er

Man muss mal Wahrscheinlichkeiten bedenken - vor allem, wenn das Haar das einzige - vermeintliche - „Indiz“ ist. Und du musst bedenken, was du deinem Partner gegenüber mit der Frage zum Ausdruck bringst, was du damit sagst ihm zuzutrauen.
Für mich als Gefragter wäre dieser Verdacht gegen mich ein ernsthafter Grund die Beziehung zu überdenken und vermutlich zu beenden. Wenn man mir sowas in einer Beziehung zutraut, braucht man mich dort nicht mehr.
Wenn das Haar alles greifbare ist, macht man mit einer solchen Frage mehr kaputt als sonst was. Wenn man das Haar wirklich so dramatisch sehen will, dann kann man meinetwegen nach anderweitigen Indizien die Augen offen halten, aber allein deswegen mehr…

261er  02.04.2022, 23:14
@T3Fahrer

Wir haben verschiedene Meinungen, das ist auch gut so.
Indiz ist Indiz. Dem muss nachgegangen werden. Das ist meine Meinung.

Und du musst bedenken, was du deinem Partner gegenüber mit der Frage zum Ausdruck bringst, was du damit sagst ihm zuzutrauen.

Falsche Denkweise. Ich finde, dass man alles ansprechen muss, wenn man etwas im Kopf hat. Eine Beziehung zu führen, wo man seine Bedenken nicht ansprechen kann, ist keine richtige Beziehung. Kommunikation ist mehr als wichtig.

Ausserdem kommt der Fragesteller nicht grundlos auf diese Plattform und stellt diese Frage. Da steckt ganz sicher mehr hinter.
Wie der Fragesteller außerdem schon erwähnt hat. Es läuft nicht unbedingt gut in der letzten Zeit.

Wenn das Haar alles greifbare ist, macht man mit einer solchen Frage mehr kaputt als sonst was.

Wenn dein gegenüber nichts zu verbergen hat, dann wird das ganze kein Problem sein. Man traut einer Person sowas nicht grundlos zu.

T3Fahrer  02.04.2022, 23:25
@261er

Ich finde nur, man muss vorsichtig sein, was man hier jemanden so locker empfiehlt. Und ich denke, dass eine solche Nachfrage bei vielen Menschen und in vielen Beziehungen mehr kaputt machen kann, als viele – offenbar auch du – so denken.

Wenn dein gegenüber nichts zu verbergen hat, dann wird das ganze kein Problem sein.

Ja doch, das ist sehr wohl ein Problem. Gerade wenn man nichts zu verbergen hat, fühlt man sich dadurch gekränkt und ist vermutlich erschüttert, wenn das Gegenüber auf solche Gedanken kommt. So würde es exakt mir gehen und ich denke, dass ich nicht wenige Menschen aus meinem Bekanntenkreis auch ziemlich sicher so einschätzen könnte.

261er  02.04.2022, 23:41
@T3Fahrer

Meiner Meinung nach führt man so keine Beziehung. Wenn es etwas anzusprechen gibt, dann muss es angesprochen werden.

Was ist das für eine Beziehung, wenn diese durch so eine Nachfrage kaputt geht?

Lieber spricht sie es an, als sich mit dem Gedanken kaputt zu machen. Lieber redet sie mit ihrem Partner drüber um die Wahrheit zu erfahren, als sich täglich den kopf darüber zu zerbrechen.

Der Sinn hinter der Kommunikation in der Beziehung ist es, Probleme aus der Welt zu schaffen. Über Dinge zu sprechen, bevor diese zu ernsthaften Problemen werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fragestellerin ein mulmiges Gefühl haben wird, wenn der Partner demnächst alleine wegfährt. Sie wird sich viele Gedanken drüber machen.
Alleine aus diesem Grund ist es wichtig das anzusprechen. Langfristig gesehen ist es nur vom Nachteil zu schweigen. So schnell wird sie das nicht vergessen, wenn sie sowieso schon auf diese Plattform kommen muss, um nach einem Ratschlag zu fragen.

T3Fahrer  02.04.2022, 23:46
@261er

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Dennoch – es gibt auch Situationen, da ist Reden Silber und Schweigen Gold… Und ich finde dieses Haar, das sonst wie da hingekommen sein kann, ist halt als kein ernsthaft greifbarer Verdachtsmoment. Kommen da weitere Aspekte hinzu, bin ich ja offen für ein Gespräch, aber so allein… Ein solches Gespräch zerstört auch einfach ein Vertrauen. Was soll ich denn von meinem Partner bzw meiner Partnerin denken, wenn ich weiß, dass sie mir so etwas zutraut. Aber so muss eben jeder seine Beziehung führen und wissen, was für ihn und seine Beziehung gut ist.

261er  02.04.2022, 23:55
@T3Fahrer

Ich verstehe dich ebenfalls voll und ganz.
Beide Ansichten sind richtig aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze nur vom Nachteil der Fragestellerin sein wird.

Mir ist in dem Sinne das Wohl der Fragestellerin wichtig und demnach sollte sie es in Erwägung ziehen, ein Gespräch mit ihrem Partner zuführen.

Wenn sie das Gespräch vernünftig anfängt, vernünftig erklärt wieso sie sowas denkt und ihm alles erläutert, dann wird er sicherlich Verständnis haben.

Fakt ist, das muss angesprochen werden. Sollte er von vornherein das Gespräch abblocken und komisch reagieren, dann ist sowieso alles gesagt.