Haar Gummies für ein schnelleres Haarwachstum?

Ich meine damit nicht haargummis sondern diese biotin gummibärchen mit vitaminen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymergehtsnd,

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Biotin ist sicherlich sehr gut für die Haare, muss aber nicht unbedingt als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt werden. In der Regel nimmt der Mensch mit einer ausgewogenen Ernährung ausreichend Eisen, Zink und Biotin zu sich, die für die Festigkeit der Haarwurzel verantwortlich sind.

Wenn Du Dein Haarwachstum unterstützen willst, sollten unbedingt Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine, in ausreichenden Mengen, auf Deinen Ernährungsplan stehen.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun.

Weitere Tipps zum Stärken der Haarwurzel findest Du unter:

https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Liebe Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Mit Haargummis den Haarwachstum beschleunigen? Das funktioniert nicht. Im schlimmsten Fall, wenn du die falschen Gummis benutzt, brechen dir die Haare ab und es erscheint dir eher langsamer als schnell.

Ich bin zwar männlich, hab aber selbst schulterlange Haare und verwende ab und an auch Gummis. Das beschleunigt nichts. Ernähre dich einfach gesund, lass die Haare an die Sonne und warte ab.

Wenn du Haargummis nutzen willst, nimm weiche Haargummis ohne Metallstück. Keine rauen Haargummis.

anonymergehtsnd
Beitragsersteller

Nein hahah nicht haar gummies sondern Hair Nail Skin Gummibärchen zum Essen mit Vitaminen etc

anonymergehtsnd
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Hab ich doch , man müsste eigentlich darauf kommen das ich diese Vitamin Gummies meine. Ok Danke

DerStudent1993  27.05.2020, 15:39
@anonymergehtsnd

Also ich bin nicht drauf gekommen, deine Ergänzung war als ich schrieb noch nicht da^^, bei den ganzen komischen Fragen im Forum, wäre die Frage nicht so abwegig gewesen^^.

DerStudent1993  27.05.2020, 15:44
@anonymergehtsnd

Ich studiere Medizin und meistens sieht man allerlei Zeug was an die Menschen geschmissen wird, die einfach sinnlos und überflüssig sind. Gerade so Mischzeug enthält meistens mehr Zusatzstoffe und Co, dass der eigentliche Wirkstoff nicht mal ansatzweise wirken kann, da die Dosierung zu gering ist. Vitamine/Mineralien an sich sind selbstverständlich nicht unwichtig für gesundes Haarwachstum aber das zieht man sich bestenfalls aus natürlichen Quellen. Obst, Gemüse, sonstige Ernährung, Sonne (für das Vitamin D).

Ergänzende Mittel zu nehmen, kann man, wird aber nicht massiv viel beeinflussen. Wer sich Vitamine und Mineralien zuführen will, kann zuvor ein Bluttest machen, ob überhaupt diverse Mängel bestehen. Das ist schnell rauszufinden, wenn da alles im Lot ist, gibt es keinen Grund sich zusätzlich etwas einzuflößen. Der Körper nimmt soviel er brauch und wenn die Werte im grünen Bereich sind ist der Haushalt gedeckt. B12, Vit.D, etc.

iQhaenschenkl  27.05.2020, 16:08
@anonymergehtsnd

Hm, bis grade habe ich zumindest nicht einmal gewusst, das es so etwas gibt und dann verlangst Du, dass das zur Allgemeinbildung gehört. 🙄

Das einzige was das Haarwachstum wirklich beschleunigen kann, sind Hormone, aber die haben schwerwiegende Nebenwirkungen.

Man kann Haar kräftigen, wenn es zu dünn ist. Täglich Kieselgel einnehmen!

Nein.
Aber was hilft, nach dem Duschen deine nassen Haare kämmen und Garnier Wunder Öl draufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung