Haar Blondier Fail?

8 Antworten

Tjia so einfach wird das nicht... selber sollte man nicht blondieren!

Also auf keinen Fall nochmal blondieren sonst können deine Haare abbrechen...die graue Tönung wird nur am Oberkopf haften wenn überhaupt..wäscht sich auch wieder aus... wähle doch deine Naturfarbe und töne diese drüber.... professionell würde man "vorpigmentieren" und dann deinen Naturton darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannaho899
Beitragsersteller

Das blöde ist ja, das mir das mein Friseur am Telefon empfohlen hat und ich hab alles gemacht was er gesagt hat

DianaValesko  25.03.2020, 21:44

Mit braun musst Du vorsichtig sein. Wenn Du braun nehmen willst, dann pigmentiere mit einer rötlichen Schaumtönung vor, danach kannst Du den Braunton drübertönen, ohne dass etwas grünlich wird. Die Längen wirken eher orange und dunkler, da braucht es keine Vorpigmentierung, aber am hellen Oberkopf- Viel Glück

Filmkamera  25.03.2020, 21:58
@DianaValesko

Das ist generell korrekt jedoch schafft das nicht jeder daheim der das noch nie gemacht hat und nicht vom Fach ist

DianaValesko  25.03.2020, 22:03
@Filmkamera

Das stimmt allerdings. ich hatte jetzt selbst auch ein bisserl Probleme, aber habs wieder hin bekommen. Bin aber auch nicht vom Fach, aber schon 10 Jahre erprobt

Filmkamera  25.03.2020, 22:05
@DianaValesko

Übung macht den Meister " wir..vom Fach finden es immer sehr schwierig wenn Leute zuhause selber blondieren.. ein deutliches nein von unserer Seite.

DianaValesko  25.03.2020, 22:09
@Filmkamera

das finde ich auch, ich hab viel Lehrgeld bezahlt und komme inzwischen nach all de Jahren klar.Vor allem ist es auch schwierig, wenn keine Markenprodukte verwendet werden, sondern Drogerieprodukte. Die habe ich nie verwendet.

Dunkel drüber mit Tönung ( die pflegt noch zusätzlich) am besten bei einem Friseur Shop bestellen.

Und Finger weg von Drogerie Produkten, lieber beim Friseur machen lassen da wird es so wie du es gern hättest inkl. Beratung und passende Pflegeprodukte die auf dein Haar abgestimmt sind.

Hier kannst du z.b. eine intensiv Tönung bestellen hagel onlinshop

Oder friseurzubehör24.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Farbton ist schon hübsch, zwar etwas warm, aber das ist doch nicht schlimm. Nur der Übergang ist nicht so schön.

Die Frage ist was für eine Haarfarbe du als Ziel möchtest.

Du kannst auch nochmal blondieren, aber die Blondierung schwächer machen, dafür aber länger einwirken lassen. Dann wird es kühler und weisser.

Hannaho899
Beitragsersteller

Also, ich wollte schon hell sein und nicht gelb,sondern eher platin.

Ich find es schön

Hannaho899
Beitragsersteller

Danke, in der Kamera geht es sogar noch 😊

Sieht doch garnicht so schlecht aus.

Hannaho899
Beitragsersteller

Danke, im Tageslicht sieht es leider ganz anderst aus