H7 Sockel von 3 Kabel auf 2 Kabel?

6 Antworten

Also allen Anschein nach hast Du den falschen Stecker, einen für H7, brauchen würdest Du aber Einen für H4.

Abgesehen davon dass der Stecker ein Kabel zu wenig hat dürfte der überhaupt nicht auf den Sockel der Birne passen da die Kontakte bei H7 nur 6,3mm haben und die Kontakte bei H4 8mm sind.

Besorge Dir also den richtigen Stecker der auch für den Sockel ist, meist reicht es auch aus die Kabelschuhe im Stecker zu ersetzen.

H7 ( Sockel PX26D ) hat in der Regel ohnehin nur 2 Anschlussleitungen. Kann es sein, dass vorher eine Variante des H4-Sockels ( P43T ) eingebaut war? ( Letzterer für Zweifaden-Kombileuchtmittel )

hab das gleiche problem bei mir ist die fassung auch gebrochen aber an der fassung sind drei kabel dran was soll ich nun machen ? und laut hersteller hat mein auto h7 fassung ( megane 2 cc bj 2007 1.9 dci)

Bei 3 Anschlüssen hattest du H4. H7 hat immer 2 Ansachlüsse. Bei nur einem Glühfaden gibts nicht mehr anzuschliessen.

Seit wann hat eine H7 Lampe 3 Anschlüsse? Die Korreckte Antwort auf diese frage wäre: "Hatte sie noch nie!" In deinem Wagen ist eine H4 Lampe verbaut. Du hast den falschen sockel bestellt.