H4 oderH7 Autoscheinwerfer - Glühbirnen? Unterschied?

2 Antworten

es gibt auch noch H1 ein Hauptunterschied zwischen den drieen ist, dass H4 eine Zweifadenglühlampe ist, dort ist Fern und Abblendlicht in einer Glühlampe bei den anderen braucht man jeweils eine Lampe für Fern und eine für Abblendlicht. Du kannst und darfst immer nur die einsetzten die für deinen Scheinwerfer zugelassen sind.

machhehniker  30.12.2011, 05:37

Es gibt noch H3, sind eigentlich die gleichen wie H1 nur ohne Kabel.

ucwcecrca  31.12.2011, 18:47
@machhehniker

Der Unterschied zwischen H1 und H3 ist nicht nur das "Kabel", der Sockel hat andere Abmessungen und der Glühdraht ist anders angeordnet. Schon alleine aus mechanischen Gründen lassen sich diese Bauformen nicht vertauschen. Uwe