Gyros Fettanteil

3 Antworten

Das Fleisch dürfte so um die 40% Fettanteil haben, mit weniger würde das nach Zubereitung auf dem Drehspiess nicht mehr saftig schmecken, da sehr viel gelöstes Fett nach unten abläuft.

nicht so viel wie im döner.

gewöhnlich wirds aus dem nackenstück gemacht, weil es saftig ist und kein zusätzliches fett braucht.

schweinenacken kalorien und fett kannst du googlen.

100g müssten um die 220-260 kalorien haben.

Schweinefleisch hat ja überhaupt einen recht großen Fettanteil. Gyros an sich kenne ich nur ohne zusätzliche Fettstücken. Dann werden es vermutlich so um die 30% sein. Allemal besser als diese Döner. Kali orexi.

pony  28.08.2014, 00:45

oberschale ist ganz mager. filet auch.

und es sind weniger als 30%

Sonnenstern811  28.08.2014, 01:24
@pony

Ob das aber immer verwendet wird, glaube ich nicht. Ist nämlich das Teuerste. Der Spieß ist verschwiegen.

pony  28.08.2014, 01:30
@Sonnenstern811

der spiess ist verschwiegen und enthält scheiben vom nacken. keinen rückenspeck und kein bauchfleisch. das wird nämlich zum wursten verwendet.

Sonnenstern811  28.08.2014, 02:19
@pony

schon klar, aber Nacken ist fetter als Filet und Oberschale. Egal, hat immer gut geschmeckt.