Gymnasium wechseln?
Heyy also ich bin halt auf dem Gymnasium und ich hab halt überlegt zu wechseln(auch auf ein Gymnasium),weil es mir auf dieser schule mental echt nicht gut geht.
Ich fühle mich in meiner Klasse so unwohl. Ich hab auch generell keine engen Freunde oder wenigstens auch nur Freunde nein in meiner Klasse bin ich mit den Mädchen eher so ja wir sind halt Klassenkameraden, aber ich hab keine Bezugsperson keine beste Freundin oder enge Freundin wie alle anderen aus meiner Klasse ich bin immer komplett alleine(nachdem Leute Gerüchte über mich verbreitet haben)und es verletzt mich halt eif das ich niemanden hab ich weine jeden Abend und bin iwie nicht mehr richtig fröhlich wie früher deswegen hatte ich überlegt die Schule zu wechseln um auch neuen Freunde zu finden meint ihr das wär das richtige?
5 Antworten
Ja. Auf jeden Fall. Wenn es dir on dieser Schule nicht gut geht solltest du wechseln. Was nützt es dir immer wenn du an die Schule denkst traurig zu werden? Ich bin ziemlich sicher, dass ein Neuanfang dir gut tun wird.
Nein, du weisst nicht was dich auf der naechsten Schule wartet.
Ich wuerde mich mehr auf die Lernunterhalte konzentrieren als auf die plagenden Mitschueler.
Rede zuerst mit deinen Eltern wie sie dich "auffangen" koennen
Wegen der seelischen Belastung mit dem Vertrauenslehrer einen Termin vereinbren.
Dann git es noch die Telefonseeksorge - Nummer gegen Kummer - hat auch eine Internetseite.
Verstehe ich voll ... aber in der anderen Schule kennst du niemanden ...
Ja schon aber vllt lerne ich da ja Leute kennen yk
meint ihr das wär das richtige?
Nö, ein Schulwechsel wird an deinen Problemen nichts ändern.
Also meinst du nicht das ich an der neuen Schule Freunde bzw. bessere Freunde finden werde?
Die Schule zu wechseln kann tatsächlich etwas Gutes sein. Wie du schon erwähnt hast, kann man neue Leute kennen lernen und sammelt andere Erfahrungen.
Kann muss aber nicht helfen - wenn dann beim wechsel in dienkursphase
Also soll ich eif ohne Freunde versuchen die Schule zu überleben danke aber darauf hab ich auch kb