Gymnasium in Schweden?
Hallo Leute
Ich bin ein 17 jähriger Schüler (bald 18) und besuche derzeit die 11 Klasse eines Gymnasiums. Meine Eltern werden diesen Sommerferien in die Türkei ziehen für immer uns geht es Finanziell gut aber ich möchte nicht in die Türkei und dort meinen abschluss machen. Ich möchte lieber nach Schweden und dort mein Abi machen wollen und dort auch Leben. Natürlich kann ich schwedisch sprechen und mein Englisch ist auch gut.
Also is das ganze möglich, weil ich möchte ehrlich nicht in die Türkei.
1 Antwort
Wenn Du bald 18 bist, kannst Du ja frei entscheiden, wo Du leben willst. Aber wieso Schweden? Ich unterstelle mal, Du besuchst derzeit eine Schule in Deutschland. Warum willst Du nicht an deinem jetzigen Gymnasium das Abitur machen? Schweden ist ein schönes Land aber so ein schulischer Wechsel nach Schweden wäre vermutlich nicht einfach. Ob man dir die Leistungen deines bisherigen Gymnasiums voll anrechnet, wäre noch zu klären und ob deine Schwedischkenntnisse so gut sind, dass Du dort problemlos dem Unterricht folgen könntest ist ja vielleicht auch nicht sicher. Schweden ist auch ein sehr teures Land. Wo und wie würdest Du dort leben wollen?