Gymnasiasten dürfen mehr als Realschüler?

6 Antworten

Ein Direktor hat nun mal mehr Privilegien als ein Arbeiter - dafür muss er aber auch mehr leisten, vergiß das nicht, er hat nämlich 13 Jahre Schule hinter sich und ein Studium - der Arbeiter nicht.

Wer mehr leistet, bekommt auch mehr - so läuft die Welt und das fängt schon in der Schule an, in ein Gymnasium wird deshalb mehr investiert als in eine Hauptschule

Mandy3002
Beitragsersteller

ist für mich aber noch lange kein Grund sie zu bevorzugen bzw. ihnen Hilfen zu geben die die anderen auch wirklich gut gebrauchen könnten

Gymnasium hat Oberstufe(11,12,13) bei uns ist da so das nur die die oben genannten Sachen machen dürfen weil sie halt älter sind ich (8.klasse) darf das auch nicht

Hallo Mandy3002,

Das liegt sicherlich nicht daran dass die Direktoren jemanden Diskriminieren wollen.

Wenn du wirklich mit jemandem darüber reden willst kannst du mal mit den Direktoren darüber reden warum manche Dinge so entschieden werden...

Ben

bei uns an der Schule

Ist das eine Gemeinschafts-Gesamtschule mit unterschiedlichen Bildungsgängen?

Noch nie von so einer Schulform gehört, zumindestens nicht von so einer strikten Trennung. Bis zur 10 sind meist alle gemeinsam, werden nur in unterschiedlichen Kursarten (E-und G- Kurse) eingeteilt...

Dazu...

haben die Freiheit sich während eines stundenausfalls frei zu bewegen(zb kurz zu penny

Regeln für Schüler der Oberstufe im Hinblick auf das Verlassen des Schulgeländes sind anders als für Schüler der Sek 1...

hauptschule: - hatte noch nicht mal eine Abschlussfeier genehmigt bekommen und für sie gilt das gleiche wie für uns

Ja, das ist tatsächlich schade, hängt aber von der jeweiligen Schulleitung ab, nicht Schulform im Allgemeinen.

Mandy3002
Beitragsersteller

Bei uns ist es alles getrennt mit den Schularten, das mit der Jahrgangsstufe des Gymnasiums hat nicht wirklich was damit zu tun denn auch 10 oder 9. Klöster dürfen mal kurz zum Penny.
mich habe heute in der Mittagspause mit ihm in seinem Büro gesprochen und er meinte nur „das Leben ist unfair“

Hallo,

Auf was für eine Schule gehst du denn wo

  1. Alle Schüler und Schülerinnen mit unterschiedlichen Schularten auf dieselbe Schule gehen
  2. Und wo dann nach den Schulformen entschieden wird, wenn doch alle auf dieselbe Schule gehen?

Kann es evt. sein das die SuS aus verschiedenen Jahrgängen kommen und deshalb unterschiedliche Freiheiten haben? Und vielleicht müssen/dürfen die Gymnasiasten an die PCs, weil sie diese für den Unterricht benutzen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin bis 2025 schulpflichtig

Mandy3002
Beitragsersteller

Das 2. und nein während des Unterrichts wird bei uns an der Schule nur der pc Raum verwendet und die anderen von den Gymnasiasten sind für die zum ausdrucken gedacht wo sie jederzeit Zutritt haben mit einem Schlüssel

Friend1  05.12.2019, 15:28
@Mandy3002

Auf was für eine Schule gehst du denn jetzt? Ich habe deine Antwort diesbezüglich leider nicht verstanden.