Gymnasiale Oberstufe?

2 Antworten

Ich weiß es zwar nicht, wie es aktuell in deinem Bundesland aussieht, aber alles was ich bisher gehört habe, sagt, dass der Druck im Gymnasium schon recht groß ist. Es gibt doch bestimmt Schüler, die auf dem Gymnasium waren und jetzt in deiner Klasse und die mit dir darüber reden, hoffe ich.

Es ist ja so, wenn auf dem Gymnasium der Druck zu hoch ist, wechseln viele auf die Realschule. Wenn du aber noch Reserven hast, also nächstes Schuljahr viel mehr Gas geben könntest, dann kann es ja klappen.

wir hatten damals noch Kompensationsunterricht.

Von der 2-jährigen Berufsfachschule auf das Wirtschaftsgymnasium der FLS in Kassel

https://www.fls-ks.eu/

In den 80er Jahren gab es damals noch mehrere Berufsschulzweige dort wie Justizfachangestellte, Post, Sekretärinnen