Welches Augenmakeup zu türkisem kleid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dein Augen-Make-up niemals farblich auf die Kleidung abstimmen. Türkiser Lidschatten geht sowieso gar nicht, egal ob das Kleid noch so türkis ist. Wer dich anguckt, würde immer den Lidschatten und nicht deine Augen sehen.

Der Sinn von Lidschatten ist, ein Spiel aus Licht und Schatten zu erzeugen, durch das die Augen ausdrucksvoller aussehen. Sonst hieße er Lidfarbe.

Also nimm je nach Farbtyp ein kühles helles Grau und einen Taupe-Ton (kühler Farbtyp) oder Cremeweiß und Braun (warmer Farbtyp).

Pangaea  10.04.2023, 19:25

Danke für das Sternchen!

Wie wärs dann mit türkisem Lidschatten mit schwarzem Eyeliner? Alternativ könnte ich sonst silber empfehlen wenn du einen kühlen Hauttyp hast, oder Bronze wenn du ein warmer Hauttyp bist. Bei hellen Kleidern braucht es außerdem kein dunkles contouring, da im Vergleeich zur Farbe sowieso der rest des Körpers dunkler erscheint. Also wenn contouring dann dezent und am besten Lippenstift der nicht zu sehr von deiner natürlichen Lippenfarbe abweicht, weil es sonst extrem schnell tacky und billig ausschauen kann und wie ein kostüm und ich schätze du ziehlst eher auf einen eleganten Look ab.