Gutschein cool verpacken?

8 Antworten

Mich würde interessieren, was das für Gutscheine sind. Könntest ja passend zu den Gutscheinen eine Karte machen, z.B.: Pizzeria = eine Karte in Pizzaform, o.ä. Oder Du faltest den Gutschein passend - bei Klamotten = als Hemd falten. Könnte ich mir auch als Scharade vorstellen (geht nur wenn Ihr mit mehreren feiert), hat in meiner Verwandschaft Jemand gemacht! Was auch gut wäre, Du bemalst eine Klappkarte, rechts und links mit 2 Bäumen (wenn die Kronen über die Hälfte gehen und bis zur Mitte ausgeschnitten werden), dann noch Wiese, Blumen usw. dazu malen. Nun zwischen den beiden Bäumen eine "Leine" ziehen und mit Minniklammern "aufhängen". Auch in einem Blumenstrauß(echt oder gebastelt)/Blumentopf oder als Blumen/Blätter in einem gebastelten Topf, könnte ich mir die schön vorstellen. Oder Du nimmst eine Schachtel Pralinen/Kekse und versteckst sie dort. Du musst die Schachtel vorsichtig öffnen und die Gutscheine ,mit Faden daran, rein legen, den Faden raushängen lassen! Ich hoffe, ein Vorschlag ist dabei, der Dir gefällt! :-)

Also man kann die Gutscheine nicht rollen oder falten, da es richtige Gutscheine aus verschiedenen Läden sind;)

sommerfrage  24.09.2010, 21:40

Also, fällt schon 1 Idee von mir flach! :-)

Nimm nen rießigen Papkarton und tu ganz viele Zeitungsschnipsel (oder auch andere Schnipsel oder ähnliches) bis der Papkarton randvoll ist und versteck dann die Gutscheine darin. Du kannst natürlich den Papkarton dann auch bunt verzieren oder einfach mit Geschenkpapier einpacken. ;)

Auf Silberkette auffädeln, aufgerollt in vier Reagenzgläser, diese nett beschriften/bemalen oder in einen Bottich mit Sand eingraben, Origami draus machen, Kuchen backen, die Gutscheine reinstecken, Bild malen, wo sie reigeklebt werden können - das fällt mir spontan dazu ein.

Flaschenpost.

Briefumschlag.

In ganz viele Lagen Papier einwickeln (und die Gutscheine zwischen verschiedene Lagen stecken. Oder die Gutscheine ganz am Ende und kleine Ueberraschungen zwischen den Lagen.

Die gutscheine einrollen und zubinden und einen Blumenstrauss damit dekorieren.