Guthabenkarten werden erst an der Kasse aktiviert?

2 Antworten

Die Kassen sind mit dem Internet verbunden. Normalerweise scannen die Kassierer das ein, machen irgendwas und dann dauert es einen Moment. Das wird wahrscheinlich die Zeit sein in der die Abfrage läuft. Ich schätze da wird ne Anfrage an den Server von Aplle /Co. geschickt und die Karte als aktiviert registriert. Wenn die Abfrage fertig ist druckt die Kasse ja immer son Zettel aus wo drauf steht das die Karte aktiviert wurde.

Es ist schon wahr das die Karte ohne Aktivierung nichts Wert ist...

Meine Frage wäre jtz Also würde mich einfach mal interessieren ...Wenn man jtz z.b ein paar psn Karten klauen würde könnte man die im kiosk seines vertrauens einlösen oder wie funktioniert das ?