wie genau funktioniert die Aktivierung einer PSN Karte?

2 Antworten

Das mit dem Bezahlen ist ja klar, aber wie verbindet sich denn die Kasse mit dem Server der PS ? Dort muss doch auch eine Verbindung hergestellt werden oder nicht ?

jonas07fck  31.08.2020, 16:11

Deine Playstation verwendet ein sogenanntes duidiot system mit bistedumm Technologie durch welche der datentransfer stattfindet

Genau. Da geht dann einfach eine Meldung rein (Server), dass die Karte XY bezahlt wurde und nun aktiviert werden kann.

Läuft genauso wie bei den Paysafecards oder Guthaben Karten, nur das der Code dort generiert wird. Das Prinzip bleibt aber gleich.

Panschilo
Beitragsersteller

Also hätte jemand, angenommen,eine kasse mit einem internetzugang,könnte auch diese Karte freischalten?

takitaki  24.01.2017, 21:48

Ja, aber wer zahlt die Karten? Die Abrechnung muss auch irgendwann stattfinden.