Wie werden iTunes Geschenkkarten aktiviert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo: Alle Rewe Kassen sind mit einem Server verbunden. Bei der Rewe West ist es der Anbieter retailo. Sobald der untere Barcode einer iTunes Karte gescannt wird, wird zuerst die Gültigkeit abgerufen (ist die Karte bereits aktiviert?!) - nach der Zahlung wird dann der Aufladebefehl übertragen. Bis die Karte aktiv ist, dauert es ca. 10 Minuten.

also ich denke der code den du ja dann eingibst wird dann aktiviert so dass du ihn dann einlösen kannst

Das bleibt Apples Geheimnis ;-)

Ja, irgendwie muss die ID der Karte auf dem Server als "aktiviert" markiert werden. Wie das genau geht, keine Ahnung.

Wer kann mir sagen wie man das selbst aktiviert hatte heute eine karte gekauft aber die klappt iergendwie nicht und ich hab den kassenbeleg weg geschmissen also kann ich es apple nd schicken

Jap so ungefähr funktioniert das.