Gutes Starter Auto für max 7k€?

Wenns geht auch automatik

3 Antworten

Nun, da gibt es einiges wo Du Dich abhebst und gleichzeitig souverän unterwegs bist. Markenübergreifend achte aber auf Dinge wie Kraftstoffverbrauch, Leistung usw. Denn vieles sollte nicht nur zu Deinen aktuellen Skills passen, sondern auch in Deinen Nutzen (Kurzstrecke o.ä). Zusätzlich Kosten wie Versicherung sind auch Typabhängig, also beliebte Autos sind in der Regel höher eingestuft.

Meine spontane Empfehlung ist ganz klar Volvo oder Saab. Die sind verlässlich, gutmütig und hat nicht jeder.

Der C30 von Volvo liegt beispielsweise in Deiner Preisregion, hat nicht zuviel Leistung und macht echt was her.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

mobile ist hilfreich.

7000 eingeben, 10000 km max und suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Skoda Fabia.

Vorm Baum hat meistens jedes Auto Totalschaden, sonst kauf Dir besser einen Panzer.

Der verträgt das.