Gutes Shampoo, um die Haarwurzel zu Stärken?

4 Antworten

Alpecin und Plantur 39 stärken Sie haarwurzeln und die Haare


MikuTTT 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 21:22

Danke, aber dann würde ich doch lieber Plantur 21 nehmen :) 39 bin ich noch lange nicht :P

Einhornkind19  11.07.2019, 21:14

Oh sorry.. Ich wusste nicht das es noch andere Nummern als 39 gibt 😬

Nehme ein mildes Shampoo möglichst ohne Silikon. Mach deine Haare nass - nicht zu heiß -und tu das Shampoo in deine Hand und träufel 5 Tropfen Rosmarinöl und 5 Tropfen Arganöl in die Hand und vermische das vorsichtig mit dem Shampoo. Dann wäschst du deine Haare insbesondere deine Kopfhaut damit und reibe es kräftig auf die Kopfhaut ein. Lass es so lange einwirken bist du den Rest deines Körpers unter der Dusche gewaschen hast und spüle es dann - bitte nicht allzu heiß - aus. Mach das bei jeder Haarwäsche und du wirst feststellen dass der Haarverlust erheblich geringer wird. Rosmarinöl so wie Arganöl kannst du z.b. bei Amazon recht günstig kaufen. Achte bei beiden Ölen aber insbesondere beim Rosmarin Öl unbedingt auf gute Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

MikuTTT 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 22:21

Werde ich ausprobieren, danke :D

Shampoo ist doch nur ca. 2 min oder so auf dem Kopf. Da hat es wenig Chance, etwas zu bewirken.

Du kannst versuchen, über Ernährung, Kopfhautmassagen, ggf. Kopfhautölen 2 h vor dem Waschen usw. deine Haare bestmöglich zu versorgen/ behandeln.

Ansosten gehe mal zum Arzt.

Bei mir kam es zu einer Art Haarausfall nach einem Jahr monatlichen Tönens und sehr viel konventionellem Conditioner. Danach ließ ich den Conditioner und das Tönen für 5 Monate sein und der Haarausfall reduzierte sich deutlich (Haarausfall = nach der Haarwäsche und dem Trocknen ca. 1 bis 2 Handvoll Haare im Waschbecken bei Haarlänge bis zu den Ohren).

Lese-Empfehlung: Langhaarnetzwerk, Unterforum Haarpflege.

PS
Ich wasche seitdem nur noch mit Roggenmehl, Haarseife und gelegentlich Shampoobars und öle regelmäßig (alle 2 bis 4 Wochen) meine Kopfhaut/ Haare abends vor dem Schlafengehen, alle ca. 2 Monate gibt es eine Proteinkur vor dem Waschen (Eier oder etwas Seidenprotein). Bei mir klappt das ganz gut.


MikuTTT 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 21:24

Also Öle und selbst gemachte Kuren benutze ich auch. Aber bei dem damaligen Shampoo von Balea, hatte ich wirklich weniger Haarausfall. Trotzdem mega dickes danke schön, für deinen sehr sehr langen Text :3 Finde das wirklich sehr nett von dir :)

Eine äusserliche Anwendung (Shampoo, Lösungen usw) kann den (meist hormonell bedingten) Haarausfall nicht verhindern..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung