Gutes Reinigungsprodukt für den Beautyblender?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer ein Stück Seife und reibe den beautyblender darüber, drücke ihn aus unter laufendem Wasser aus und wiederhole das sooft bis er ganz sauber ist, klappt bei mir immer super :)

xxoox
Beitragsersteller

hat sehr sehr gut geklappt danke!! :)

Alinailee  18.01.2017, 16:44

Das freut mich 😊 kein Problem :)

Würde dir empfehlen, den Schwamm öfters zu waschen. Dann lagern sich die Schmutzpartikel nicht so stark ab. Dadurch lässt er sich dann leichter reinigen.

Versuche auch, das Reinigungsmittel und den Schwamm zwischen deinen Händen "gemeinsam" aufzuschäumen. Dann gut und oft in warmen Wasser ausdrücken.

xxoox
Beitragsersteller

ja ich reinige ihn vor jeder neuen Anwendung, anfangs ging das make-up auch noch gut raus aber in zwischen wird er gar nicht mehr richtig sauber.

kidsmom  13.01.2017, 22:52
@xxoox

dann fällt mir nur noch ein, welche das Reinigungsprodukt ab. Kann auch sein, dass das Schwämmchen einfach schon durch den oftmaligen Gebrauch beginnt porös zu werden. Deswegen ist er ja noch nicht kaputt. Aber die Farb/Fettpartikel setzen sich verstärkt fest.

Aber versuche den Tipp mit der Kernseife. Ein wenig einwirken lassen. Gut ausspülen.

xxoox
Beitragsersteller

okay danke ! :) Ja ich habe den beautyblender erst seit Weinachten deswegen finde ich das bisschen komisch, er hat auch schon ein paar Macken obwohl ich gut mit ihm umgehe, das hat mich auch etwas gewundert.

Es gibt für den Beauty Blender extra ein eigenes ,,Waschgel'' wenn man das so nennen kann. Ansonsten geht auch ein mildes Shampoo z.B. Babyshampoo. Ein Stück Seife bzw. Pinsel Seife kann ich auch nur empfehlen. Viel Spaß beim ausprobieren.

Ich nehme für alle meine Pinsel & Beautyblender entweder ein mildes Shampoo oder Duschgel.

Damit geht alles super sauber.

Kernseife von Dalli. Preisgünstig und reinigt effektiv