Ei im Shampoo?

3 Antworten

Du solltest kein Ei im Shampoo verwenden. Shampoo ist normalerweise speziell formuliert, um die Haare zu reinigen und zu pflegen. Es gibt keine Vorteile oder wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Hinzufügen von Eiern dem Shampoo zugutekommt. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Ei im Shampoo zu unangenehmen Gerüchen und Problemen mit der Haarhygiene führt. Es ist daher ratsam, bei der Verwendung von Shampoo auf die vom Hersteller empfohlenen Anweisungen zu achten und keine zusätzlichen Zutaten hinzuzufügen, es sei denn, es wird ausdrücklich empfohlen.

Sowas habe ich zwar noch nie gehört, aber für schnelleres Haarwachstum kann ich nur reis- oder Rosmarinwasser empfehlen. Kannst du selber machen und jeden Tag auftragen. Bei mir hat das super funktioniert und in 5 Monaten sind meine Haare um 10cm gewachsen, kann es also nur empfehlen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koalarinana
Beitragsersteller

Können Sie mir Bitte das Rezept zu Reis- oder Rosmarinwasser sagen?

lepszym  21.05.2023, 20:16
@Koalarinana

Du gibst ca. 500ml Wasser mit ein paar rosmarinzweigen in ein Topf und kochst das ganze für ca. 30. Minuten. Das ganze wird sich verfärben, also ist es normal wenn es braun ist. Danach kühlst du das ganze ab, machst die Zweige raus und gießt das durch ein Sieb in eine Flasche (ich empfehle eine die du auch zum sprühen nutzen kannst). Nach dem Haarewaschen sprühst du das in deine Haare, massierst deinen Kopf lässt das einwirken

LG

Habe ich einmal ausprobiert tatsächlich, wirkt leider nicht hatte dafür nach dem die Haare wieder trocken waren so eine komische Kruste in den Haaren 🥲