Make-up mit beautyblender oder pinsel auftragen?

9 Antworten

Ich finde das kommt ganz auf das Make Up an. Auserdem auch darauf wie du es besser findest bzw mit was du zurecht kommst. Ich würde dir empfehlen, dir einfach einen etwas günstigen Pinsel (ebelin) und einen etwas günstigeren Beautyblender zu kaufen (ebelin). Dann kannst du es einfach mal ausprobieren und dir das Produkt was dir besser gefällt in einer besseren (teureren) Version kaufen

Wenn du Foundation benutzt, dann würde ich das Make up erstmal mit einem Pinsel gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und anschließend den Beauty Blender benutzen, denn der Beauty Blender nimmt das überschüssige Make up auf. Solltest du gleich am Anfang den Beauty Blender benutzen, dann bleibt nicht mehr viel von der Foundation übrig, da die Hälfte aufgesaugt wurde... So ist es zumindest bei mir wenn ich flüssiges Make up benutze !

Das kannst du machen, wie du möchtest. Probier am besten aus, was du am schönsten findest. Viele bemängeln die entstehenden Streifen, wenn man Make Up mit Pinseln aufträgt. Ich persönlich trage und verteile die Foundation grob mit dem Pinsel auf, damit der Beauty Blender die Foundation nicht zu sehr aufnimmt, aber arbeite anschließend die Foundation mit dem BB ein. Den BB von Ebelin kann ich dir nicht empfehlen, da er mMn viel zu fest ist und man den Uringeruch auch nach dem waschen nicht rausbekommt. Der von Real Techniques und der Orginale BB sind finde ich sehr sehr gut.

LG minimuc

Make-Up ist das ganze, wenn du dich also komplett geschminkt hast.

Was du meinst ist die Foundation.

Meine Foundation trage ich mit einem Pinsel auf. Den Concealer dafür mit einem Beautyblender.

Ich trage das Make- up erst mal grob mit dem Pinsel auf und verblende es dann mit dem Beauty ei. Damit komme ich persönlich sehr gut zurecht.