Gutes pdf Bearbeitungsprogramm?
Hallo,
ich bin Student und suche nach einer Möglichkeit wie ich effizient PDFs bearbeiten kann. Wichtig ist mir vor allem, dass man schnell leere Seiten hinzufügen und beschreiben kann. Kennt da einer von euch ein gutes, am besten kostenloses, Programm?
3 Antworten
Hallo Shadowstella, für Windows-Computer empfehle ich dir SwifDoo PDF. Das ist ein umfassendes PDF Bearbeitungsprogramm für vielfältige PDF-Aufgaben und ist nicht teuer. Hier ist die Anleitung, wenn du leere Seiten in PDF einfügen möchtest:
Starte SwifDoo PDF auf deinem Windows und öffne dein PDF. Dann gehe auf "Seite" > "Einfügen" > "leere Seiten", so kannst du Seiten in PDF einfügen.
Falls du andere Computer benutze, empfehle ich dir ein Online-PDF-Bearbeitungsprogramm, Sejda PDF. Hier ist die Anleitung zum Einfügen der Seiten in PDF.
Wähle die Option "Bearbeiten" in der Symbolleiste von Sejda PDF und öffne deine pdf. Klicke auf "Insert Page here".
Hallo,
normalerweise schreibt man Dateien mit einem Schreibprogramm und kann am Ende alles als PDF drucken (in Windows bereits enthalten).
Zum nachträglichen Bearbeiten verwende ich den PDF-Exchange Editor, der alles dabei hat.
Grüße aus Leipzig
Normalerweise bearbeitet man überhaupt keine PDFs, weil sei zum Lesen (und evtl. Ausfüllen) da sind. Man exportiert im PDF-Format.