Gutes Mikrofon für Gaming?

3 Antworten

Das Rode NT USB könnte ich empfehlen, sind aktuell bei Amazon reduziert, fürs rest Geld könnte Mann Mikrofonarm dazu kaufen

"Wirklich gut" beißt sich irgendwie mit "Mikrofon und Kopfhörer zusammen unter 100€".

Wenn du eher 150€ einplanst, kann man anfangen, Empfehlungen zu geben, optimal wären 200€. Ansonsten ist halt alles ein Kompromiss, vor allem beim Mikrofon.

Beim Kopfhörer würd ich einen Superlux HD681 empfehlen, Verarbeitungstechnisch jetzt kein Weltwunder aber wenn man ordentlich damit umgeht OK, und der Klang ist phänomenal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hab ein yeti x, und ein sm7b. Das sm7b braucht aber ein Interface, ist dafür natürlich sehr gut. Und das yeti läuft über usb. Auch echt gut dafür.