Gutes Italienisch Schulbuch? -Will selbst italienisch lernen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Espresso (1-3) und Linea diretta (1 u. 2) vom Hueberverlag oder auch Buon giorno und Buona sera vom Klettverlag. Diese Werke werden auch in der Volkshochschule verwendet, zumindest hier in Bayern. Persönlich arbeite ich zur Zeit am liebsten mit den Espressobänden. Viel Erfolg! Es lohnt sich, italienisch ist eine wunderschöne Sprache.

Universitalia aus dem Hueber Verlag ist ganz gut.

Francescolg  25.07.2010, 17:11

Ja, aber Universitalia richtet sich-wie der Name schon sagt-an Studenten, die schon über Grundkenntnisse verfügen (A1-A2 niveau). Für Anfänger etwas ungeeignet :)

So, jetzt geht es technisch wieder, denn ich konnte plötzlich nicht mehr antworten...(Hitze?) Du könntest dich an www.itallibri.de wenden. Dort habe ich die besten Sprachlernbücher gefunden und gekauft. Das Team ist äußerst hilfsbereit und gibt echt guten Rat, wenn es um Sprachinteressierte geht - vor allem, Fortgeschritten, wie du. Schau's dir mal an, die Bücher werden sofort zugesandt. Super-Service, kann ich nur empfehlen! Viel Erfolg und viel Spaß mit meiner Lieblingssprache!

Ritalia279c  16.07.2010, 19:27

ja, ich würde auch dort suchen!!! übrigens, coole idee italienisch selbständig zu lernen!

Schau mal im Internet unter Bewertungen Italienisch bücher. dA müsstest du was finden1