Gutes Ipad zum zeichnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ein Ipad Pro, da es 120 Hz hat.

Dafür gibt es übrigens auch Folien, die dem Stift einen gewissen Widerstand geben, dadurch fühlt es sich noch eher nach Papier an. Allerdings musst du bedenken, dass du den Pencil für ca. 100 Euro extra kaufen musst

Wenn du Samsung User bist, kann ich persönlich dir das Tab S7+ empfehlen, ich habe es selber auch und viele Apps sind mit der Zeit echt optimiert worden. So das es da auch mittlerweile sehr gute Alternativen gibt. Das Tab S7+ überzeugt mich, da der Stift schon dabei ist und das Display der Hanmer ist:

WQHD

120Hz

Super Amoled

ist ein Traum.

Und generell kann es Hardwaretechnisch auch bestens mit den Ipad Pro mithalten, aber das nur ein kleiner Tipp von mir, informier dich selber.

Mach es so wie es dir am liebsten ist.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Delvinishere
Beitragsersteller

Hey, Danke erstmal für deine sehr hilfreiche Antwort.

Ich habe bei Mobilzone geschaut und dort gibt es ebenfalls das iPad Pro 11 (2021) WiFi würdest du mir das auch empfehlen können?, ja das mit dem Stift ist blöd aber ich geh es einfach ein weil procreate wirklich klasse ist.

Ist halt eben auf 30 Monate Rate xD

Forenfrager438  10.09.2021, 18:23
@Delvinishere

Ja, das klingt schonmal gut.

Ist die Frage ob ein 2018er Ipad Pro in 12,9" nicht angenehmer zum Zeichen wäre.

Delvinishere
Beitragsersteller
@Forenfrager438

Ja grundsätzlich ist grösser besser wenn es ums zeichnen geht, aber der M1 Chip ist echt klasse und der Preis bei circa 850 Euro an 30 Monate sind 30 pro Monat, und das ist gut. Dann fehlt nur noch der Stift dann kann ich beginnen. Danke für alles

Weiß nicht wie der preis aktuell ist, aber hab dafür das ipad pro 11 2021 mit Stift und bin sehr zufrieden

Delvinishere
Beitragsersteller

Wofür steht das 11 in Ipad? für Bildschirm Zoll?

Forenfrager438  10.09.2021, 18:12
@Knowname390

Nein🤦‍♂️

Das was du meinst ist bei den normalen Ipads so.

Hier war die Rede vom Ipad Pro.

Hier wird mit 11 die Größe angegeben, da es das als einziges in 2 Größen gibt.

Die Generation wird hier mit dem Jahr angegeben

z.B. 2018, 2021...

Lolli2112  10.09.2021, 21:59
@Delvinishere

Genau, das ist das kleinere von den beiden Versionen. m.E. reicht die Größe aber fürs Zeichnen

Ich benutze seit einer lange Zeit das IPad 12 Pro ( 12,9 Zoll ). Allerdings sprengt das deinen Rahmen…..

Guck dich am besten auf Apple um und finde eins das zu dir passt. Muss kein Großes mit viel GB sein. Aber wenn du zeichnen willst, solltest du mindesten ein IPad holen wo man den Stift Generation 1 benutzen kann.

Ich würde dir ipad air 4 oder ipad air 5 empfehlen sie haben beide den Apple pen series 2 und sind beide sehr leistungsstark.