Gutes Headset das FÜR IMMER hält. Budget bis 100€?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal an Studiokopfhörer und an ein richtiges Mikrofon gedacht?

Weil an Dingern wie den Beyerdynamic DT770 Pro (wahrscheinlich der beliebteste Studiokopfhörer weltweit) kann man ausnahmslos alles austauschen. Die werden auch schon seit über 30 Jahren produziert (natürlich mit manchen Verbesserungen über Zeit) aber Langlebigkeit ist hier erdt recht geboten die können schonmal 10 Jahre halten.

Dazu sagen wir mal ein vernünftiges Mikrofon von Rode mit Interface (Beispielsweise das Prodmic mit nem UR22 MK2 ) das hält dann locker auch nochmal 5-8 Jahre je nach dem wie oft du es transportierst oder sofern du nicht reinpustest/runter fallen lässt.

Im Endeffekt hast du dann sowohl bessere Tonqualität (Mikrofon und Kopfhörer) und einen weitaus höhere Langebigkeit zum Preis von maximal 360€ das wäre auf 8 Jahre gesehen 2,6€ die du Monatlich investierst.

Bei Fragen einfach melden✌

User594139
Beitragsersteller

Rode Podcaster? Hält das ewig oder geht es auch kaputt?

krone385  02.02.2021, 10:55
@User594139

Das *Podmic ist eine neuere Version des Rode Procaster (die XLR Variante des Podcaster) sie ist kleiner und billiger als das Procaster klingt aber genauso gut ist sogar etwas schwerer.

Ich nutze jetzt auch schon länger ein Rode Mikrofon (in meinem Fall das Procaster) und ich kann dir sagen man fühlt die Qualität sofort ich würde schon glatt ne dicke Stange Geld wetten, dass mein Mikrofon innerhalb der nächsten 7 Jahre genauso gut funktionieren wird wie am Anfang :D

Audio Technica wirbt bei größeren Modellen wie AT 4040 aufwärts mit einer lebenslangen Garantie.

Das stimmt auch. Ich habe ein Mikro eingesandt, das kostenlos repariert wurde.

In Dt. ist das beschränkt auf 10 Jahre. In anderen Ländern gibt es tatsächlich vom Hersteller diese Garantie

Das kostet aber mehr als 100 €

das ewig lange hält und nie kaputt geht.

Sowas gibts nicht mehr. Gerade bei einem Headset, welches viele bewegliche Teile hat und auch ständig bewegt wird.

Zudem 100 Euro Budget für Audiotechnik eher untere Preisklasse ist.

User594139
Beitragsersteller

Hm komisch. Was ist mit diesem 350€ Sennheiser Headset. Hält das wenigstens für immer oder gehen die auch alle kaputt nach 5 Jahren oder so? Soll ich lieber für Rode Podcaster sparen?

Nico1256  02.02.2021, 22:18

Hä, 100€ für ein headset ist doch nicht untere Preisklasse 🤨

Rolajamo  03.02.2021, 07:49
@Nico1256

Okay 100 Euro vielleicht nicht, aber bis 80 Euro ist das schon untere Preisklasse. Qulaitativ hochwertige Audiotechnik hat nach oben fast keine Preisgrenze.

Ich habe nie behauptet, dass es besser als die anderen sei oder dass ich mich in diesem Bereich auskenne. Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet. Mich ignorant zu nennen ist einfach kindisch. Generell ist deine ganze Nachricht einfach respektlos. Von einer Person, die sich mit diesem Bereich auskennt hätte ich mehr erwartet... Aber anscheinend bedeutet gebildet nicht, dass man sozialfähig ist. Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß noch dabei deine negative Energie hier zu verbreiten.

krone385  03.02.2021, 18:39

Den "Kommentar" habe ich erst jetzt gesehen sonst hätte ich schon früher geantwortet.

viel Spaß noch dabei deine negative Energie hier zu verbreiten

Darum ging es nie sondern eher um mein Gewissen. Ich fand es einfach nur schxiße Leuten freischnautze Dinge zu empfehlen obwohl man sich mit dem jeweiligen Thema nicht auseinader setzt, deine Meinung hin oder her mehr nicht.

Nun stell dir mal vor er hätte sich das Razer Kraken zu gelegt...Er hätte zu Deutsch Geld aus dem Fenstee geworfen, da er ja schließlich das Beste für sein Geld will und nichts anderes.

verreisterNutzer  04.02.2021, 00:48
@krone385

Das verstehe ich auch und dem stimme ich auch zu, aber das kann man auch etwas netter formulieren.

Es gibt keine Headsets die Ewig halten.

Die Tieftöner/Tweeter bewegen sich ja. Alles was sich bewegt geht mit der Zeit kaputt..

Woher ich das weiß:Recherche

User594139
Beitragsersteller

Ok danke! Also lieber Rode Podcaster. Das hält ewig. Oder..?

User594139
Beitragsersteller
@sndndes

Hä wollt ihr mir sagen alle Mikros gehen irgendwann kaputt? Es muss doch irgendein teures geben, das nie kaputt geht? So stabil wie eine mechanische Tastatur? Ist es so schwer ein unzerstörbares Mikro zu bauen?

sndndes  02.02.2021, 11:00
@User594139

Naja, nichts geht nie Kaputt. Alles hat ein ende.

Es gibt dinge die halten lange und dinge die nicht so lange halten.

Ich habe eine 5.1 Anlage die jetzt 14 Jahre alt ist und die funktioniert noch Top.

Eine Lampe geht auch mit der Zeit kaputt, ein Monitor auch, ein PC auch..