7.1 Headset für CS:GO?

4 Antworten

"Wie erwähnt möchte ich 7.1 Sound und es sollte ausgewogen sein."

Stereo ist eher besser. Es verzerrt keine Frequenzen und gibt das wieder, was man auch hören soll.

Hier ist ein Artikel der sich zunächst mit Surround kurz beschäftigt:

pro-gamer-gear.de/gamer-headset-test-2014/

Hier wird sich differenziert (mehrere Seiten) damit auseinander gesetzt, das einige Frequenzen verzerren und die Auswirkungen:

tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717-8.html

Auf Torunaments zocken CS Pros übrigens auch mit hochwertigen In-ears (Stereo).

Sennheiser PC 323D Sennheiser PC 363D

Zwar nicht schlecht, aber überteuert.

Steelseries Siberia Elite Prism

Einfach nein

 HyperX Cloud 2

Wenn dann da HyperX Cloud 1. Das ist sogar recht gut für den Preis.

Das zweier hat eine 2€ USb Soundkarte dabei, welche den preis in die höhe treibt, sich aber kein bisschen lohnt.

Ich würde kein 7.1 oder 5.1 nehmen nimm ein Stereo headset glaub mir mit den Dingern bist du besser dran CS GO ESL spieler haben die Razer headsets oder sonstige nur um Werbung zu machen meistens spielen die mit Hochwertigen in ears (stereo)

Also ich kann dir das Logitech G35 oder G930 empfehlen. Deine Beispiele konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Benutze das Headset jetzt seit 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Surround Sound und vorallem mit der Mikro Qualität.

MfG Daniel

SteelSeries Siberia V3