Gutes ggf. Japanisches Küchenmesser anschaffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau mal hier, den Händler kann ich dir ausdrücklich empfehlen:

https://www.knivesandtools.de/de/ct/kuechenmesser.htm

Ich habe da zwar immer nur Taschenmesser gekauft, aber die Küchenmesser, die da angeboten werden, machen einen sehr guten Eindruck. Für um die 100 Euronen bekommst du definitiv ein sehr gutes Messer. Zudem riesige Auswahl.

Auch Müller-Messer würde ich dir empfehlen:

https://www.mueller-messer-shop.de/epages/61906544.sf/de_DE/

Wichtig: Immer schonend behandeln und nie in die Spülmaschine stecken. Das kannst du mit gestanzten Billigmessern machen, aber bitte nie mit hochwertigen Messern. Die werden stumpf und die Griffe werden beschädigt.

Zudem: Vergiss den ganzen Mist, der dir mit aufdringlicher Werbung angepriesen wird. Das ist oftmals Billigkram, der gehypt wird, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die bekannten Hersteller guter Qualität haben das gar nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Hallo Leute. Bei www.messer-maxx.de bekommt ihr wieder 12% auf euren gesamten Einkauf. Hier findet ihr eine riesige Auswahl an Messern aller Art auf Lager und ihr bekommt blitzschnellen Versand - garantiert! Rabattcode: XMAS12

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Messer, Koch)