Gutes Fantasybuch über die griechische Mythologie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomas Burnett Swann "Der letzte Minotaur" und "Die Stunde des Minotauren", andere seiner Bücher spielen auch im Bereich der griechischen/römischen Mythologie. Und dann wäre da noch "Malpertius" von Jean Ray, aber da Ist die Verbindung zur griech. Sagenwelt erst spät erkennbar, dafür aber sehr überraschend...

Fiiini
Beitragsersteller

Danke;-)

Percy Jackson und Helden des Olymp

Hi :) Ich weiß, es ist schon einige Zeit her, dass du diese Frage gestellt hast, aber vielleicht bist du ja noch immer auf der Suche nach Büchern.
Ich hab vor kurzem das Buch "Das Lied des Achill" von Madeline Miller gelesen, da wird die Geschichte um Patroklos und Achill, ihre Jugend und ihre Rolle im trojanischen Krieg sehr gut und sehr spannend beschrieben.
Ich hab Percy Jackson vor einigen Jahren auch gelesen (was mir auch super gefallen hat und irgendwie mein Interesse an Büchern über Mythologie geweckt hat), und Das Lied des Achill ist halt doch nochmal etwas ganz anderes - aber wenn du dich für das Thema interessierst, kannst du dir ja mal im Internet eine Inhaltsangabe davon suchen und schauen, ob dir das vielleicht auch gefallen könnte. Ist meiner Meinung nach wirklich spannend und gut geschrieben :)

Fiiini
Beitragsersteller

ich bin immer auf Büchersuche^^ Danke, werde mal schauen

Fiiini
Beitragsersteller

ich bin immer auf Büchersuche ^ ^ Danke,werde mal schauen

Wenn du Percy Jackson gut fandest: Es gibt ja noch eine Reihe von Rick Riordan, die eine ganz ähnliche Richtung anschlägt. Helden des Olymp. Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo hier :D Waffen Ho ;)

Odyssee von Homer (nicht der von den Simpsons ^^ )