Bücher gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://greenwichlibrary.bibliocommons.com/list/share/274909817/335114547

Schau mal hier, von denen habe ich auch einige gelesen und für gut befunden.

Schau dir auch die Mythos Academy und die Göttlich und Götterfunke Reihe an. Die sind zwar nicht ansatzweise so gut wie PJ, aber es geht auch um Mythologie (Achtung die sind leider auch eher romantisch).

Die Bücher von Chris Colfer sind zwar nicht Mythologisch, aber sie haben einen ähnlichen vibe wie die von RR.

Ansonsten schau auch mal auf Goodreads bzw auf dem Profil von RR nach, er promoted und empfiehlt dort Bücher von denen er denkt, dass sie auch seinen Fans gefallen werden (mir hat auch so gut wie alles davon gefallen :) )

Woher ich das weiß:Hobby

Smaug681
Fragesteller

Danke.

Ich mag leider überhaupt nicht so gerne Romanzen. Das sollte eher eine Nebenhandlung sein.

SamFragtSichWas  21.07.2023, 20:29
@Smaug681

Ich auch nicht deshalb haben mir die oberen genannten Reihen auch nur semi gut gefallen. Schau dir die Bücher auf dem Link an die sind wirklich eher auf dieselben Themen zentriert wie PJ

Wie wäre es mit

Wen der Rabe ruft, Raven Boys(Band 1) von Maggie Stiefvater

Die Schule der Alyxa, Der dunkle Meister(Band 1) von R.L. Ferguson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Josephine Angelini: Göttlich / Fates and Furies - Reihe
  • Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Reihe

Smaug681
Fragesteller

Ist die Reihe die Geheimnisse von Nicholas Flamel spannend? Hat das was mit Harry Potter zu tun?

huschelbuschel  22.07.2023, 21:11
@Smaug681

Ich fand die Bücher so spannend, dass ich alle 6 Bände hintereinanderweg verschlungen habe. Irgendwer vergleicht immer Bücherreihen mit Harry Potter. Ich habe beide gelesen, beide aus dem Jugendbuch-Bereich, aber sonst sehe ich keine markanten Parallelen.
Inhalt: Die Zwillinge Sophie und Josh werden Zeugen einer unglaublichen Auseinandersetzung zwischen zwei Alchemysten. Es stellt sich heraus, dass einer der beiden Nicolas Flamel ist, der vor über 600 Jahren das Geheimnis des ewigen Lebens entschlüsselte. Plötzlich sind die Zwillinge mitten drin in einer Welt aus alten Prophezeiungen, Magie und Gefahren...

Smaug681
Fragesteller
@huschelbuschel

Ich dachte daran weil Nicholas Flamel spielt ihn Harry Potter ja auch eine Rolle.