Gutes Einstiegs auto (Neu) für ca.50.000€?

4 Antworten

Als Fahranfänger einen Neuwagen für 50000 Euro zu kaufen ist Unsinn.

Du fängt mit einer hohen Stufe in der Versicherung an, das sind bei Vollkasko schnell mal ein paar Tausend im Jahr. Selbst als Zweitwagen über den Vater/Mutter wird es noch sehr teuer.

Dann besteht die Gefahr das du ein paar Beulen reinfährst als Anfänger.

Und dann auch noch der Wertverlust für ein Neufahrzeug in den ersten 3 Jahren.

Kauf dir eine Jahreswagen mit nicht zu großen Abmessungen und guter Übersicht.

Es gibt gute Auto für unter 20000 Euro als Jahrewagen mit wenigen Kilometern.

Und wenn du nicht die gesammte Summe auf dem Konto hast musst du es finanzieren. Da zahlst du noch mal drauf.

Und dann noch die laufenden Kosten. Das sind schnell mal ein paar Hundert Euro im Monat. Neue Reifen, Kraftstoff. Ölwechsel, kleinere Reparaturen, Service, Steuer, usw.

Skoda Octavia damit machst du definitiv nichts verkehrt und der hat viel Ausstattung für wenig Geld und viele extra Features

Gar kein Neuwagen. Fahr die ersten unvermeidbaren Dellen in einen Gebrauchten, dann tut es nicht so weh. Je nach Reichweite die du brauchst ID.3, Zoe, ...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

kompaktklasse, etwa 100 ps, um die 100.000km.

ich würde auch nicht die 50.000 komplett ausgeben, sogar nur so 10.000-15.000. ideal für nen guten gebrauchten, werkswagen usw.

is des erste auto, da kann auch mal was kaputt gehn. daher lieber des restliche geld sparen fürs zweite fahrzeug in ein paar jahren.

(wenns geld von mama und papa ist würde ich respektvoll sein und sowieso nicht so viel ausgeben)