Gutes DMS System für Privatanwender mit App-Anbindung?

2 Antworten

Hallo surfer0900,

Schau mal nach Foxdox www.foxdox.de). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und die Dokumente liegen auch in einem deutschen Rechenzentrum, was gerade für mich wichtig ist. Das Produkt wird auch von Firmen und Versicherungen verwendet, wodurch es nicht so schnell wieder vom Markt verschwindet.

Ich selbst setze es jetzt seit 2 Jahren erfolgreich ein. Solange Du nicht gerade Fotos hoch lädst, reichen  die kostenlosen 2 GB. Alle Dokumente werden automatisch volltextindiziert, so dass Du nur für die Suche ein Stichwort eingeben musst

Herzlichen Gruß

surfer0900
Beitragsersteller

Danke Schlunz69 für deine Antwort! Deine Lösung hört sich zwar gut an, ich habe meine Unterlagen jedoch lieber unter meinen Händen. Ich möchte die Dateien ungerne in ein Rechenzentrum schicken, auch wenn es ein deutsches ist.

Hallo surfer0900,

sofern noch von Interesse und Du auf einem Mac arbeitest, halte ich DevonThink3 für eine unschlagbar gute Lösung. Ich selbst nutze diese seit vielen Jahren. Du hast eine sehr gute OCR-Erkennung und Deine gescannten Dokumente liegen ausschließlich auf Deinem Rechner. Es gint eine sehr gute App für iPhone und iPad.

Einziger Nachteil: die Software läuft ausschließlich auf Mac.

Viele Grüße

Johannes