Gutes Bio-Trocken-Katzenfutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

eines der besten Nassfuttermittel für Katzen ist - ohne Frage! - Lucky Kitty Futter.

Dieser Hersteller nutzt keinerlei Bindemittel, was bei den allermeisten Nassfuttermitteln der Fall ist, ob Bio oder konventionell und hochwertig. Welche Bindemittel das sind, erfährst du beim Hersteller direkt per Nachfrage, da außer Cassia Gum kein Bindemittel deklariert werden muss.

Hier findest du alle relevanten Informationen von Lucky Kitty: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter

Ansonsten kann ich dir folgendes Informationen mitgeben:

Bild zum Beitrag

Und hier eine Menge an Nassfuttermittel Vorschlägen auf einen Blick:

Bild zum Beitrag

Die Bildstellen stehen jeweilig auf den Bildern.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

 - (Ernährung, Kater, Bio)  - (Ernährung, Kater, Bio)

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 13:58

Hallo meine Liebe!
Vielen Dank fürs Antworten ☺️
Aber das ist doch weder Bio-Futter noch Trockenfutter.

Ich möchte kein Nassfutter füttern, das ist immer ein riesiger Müll. Daher nehme ich Trockenfutter, welches ich immer vor dem füttern aufweiche.

Und bio will ich wegen der Massentierhaltung und Tierquälerei der Futtertiere.

Kannst Du mir da noch was andres empfehlen?

Beste Grüße

DaLiLeoMishu  05.06.2024, 13:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Fast jeder Hersteller bietet mittlerweile Bio-Futter an. Da ich mich um Trockenfutter nicht bemühe, kann ich dir dazu keine Empfehlung geben.

PS: ich habe in der Eingangsfrage das "Trockenfutter" schlichtweg überlesen. Entschuldige!
Und rechts unter Hashtags steht auch Nassfutter. ;-)

Hallo,

also ich kaufe immer von Wild bei dem das Trockenfutter. Ist sehr sehr gut! Und hat viel Fleischanteil. Außerdem ist es nicht zu teuer.

Aber bitte füttere deine Katze nicht ausschließlich mit Katzenfutter. Sie brauchen unbedingt Nassfutter

LG und ich hoffe ich konnte die helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung