Gutes, aktives Schreibforum?

3 Antworten

Hallo Liyella, ich weiß nicht, ob du schon das Richtige gefunden hast. Wenn nicht: Vielleicht wäre www.fiction-writing.de das Richtige? Das Forum ist recht aktiv und nicht zu rießig. Bei fiction-writing werden zu monatlichen Themen Geschichten eingestellt, die man gegenseitig kommentiert. Daneben gibt es aber auch Raum für sonstige Texte, die von der Monatsaufgabe unabhängig sind und für allgemeine Diskussionen über Literatur, Schreibtechnik etc. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Wenn du "Schreibforum" googelst, kommst du recht weit oben auf das "Fantasy- und Schreibforum". Es ist aktiv, es ist nicht überfüllt, eine nette, familiäre Atmosphäre und man bekommt immer hilfreiche Kritik zu seinen Texten. Man findet dort als Schreiberling eigentlich alles an Bereichen, was man so braucht oder haben möchte. Auch wenn man nicht Fantasy schreibt ist man dort gern gesehen, da die Schreibbereiche genreübergreifend sind :)

Ich kann noch die Federteufel empfehlen. Es ist ein kleines Forum, aber es gibt sehr ehrliche und fundierte Kritik. Außerdem gibt es mehrere JugendbuchautorInnen dort.