Aktives Rollenspiel- und Schreibforum?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob das Mitmachprojekt des Schreiblust-Verlages was für dich wäre.

http://schreiblust-verlag.de/mitmach-projekt

Es wird zwar jeden Monat ein Thema vorgegeben, aber das dient mehr der Inspiration als der Beschränkung. Die Idee ist, dass man sich über die Geschichten in Foren austauscht und sie noch bis zu zweimal "verbessern" kann. Am Monatsende wird gewertet, dann sieht man in etwa, wo man steht.

Das bedeutet aber auch ein bisschen Zeiteinsatz, weil man halt nicht nur seine eigene Geschichte präsentiert, sondern erwartet wird, dass man sich auch mit den Geschichten der anderen beschäftigt und auch mit votet.

Mit Rollenspiel hat die Schreiblust allerdings gar nichts zu tun. Ist ein kleiner Verlag für Anthologien.

Alternativ gibt es auf der Homepage der Schreib-Lust auch eine Seite mit Wettbewerbstipps. Vielleicht findest du die eine oder andere Ausschreibung, zu der du eine alte oder neue Geschichte einreichen kannst.

Hey Baelthor,

ich bin Teil einer etwas kleineren Community die sich Athalon nennt!

Athalon ist ein Minecraft Rollenspiel Server der sich bald 8 Jahre lang hält!

Der Schwerpunkt unseres Rollenspiels liegt auf dem Charakter und der Charakterentwicklung!
Das Rp findet auf der Plattform „Minecraft“ statt. Du musst dich jedoch nicht fürchten, da wir Minecraft wirklich nur als Medium nutzen. Bei uns gibt es weder Minecraft Kämpfe (PvP) noch musst du bauen können!

Wie bereits gesagt kommt es nur auf deinen Charakter und die Charaktere der anderen Spieler an.
Auch sind bei uns die verschiedensten Altersgruppen vorhanden!
Derzeit etablieren wir auch ein neues Foren-RP in unserem Forum. Dies befindet sich aktuell aber noch im Aufbau.

Falls du also Lust auf Rollenspiel mit einer zusammengewachsenen, freundlichen Community hast, würde ich mich freuen, wenn du mal auf www.athalon.net vorbeischaust !

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung