Gutes "Abschieds"-Geschenk für WG Bewohner?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem schönen Schreibgerät inklusive persönlicher Namensgravur? Vielleicht gibt es auch einen kleinen Spruch, der Deinen Mitbewohnern besonders gut gefällt. Es ist aber nur begrenzt Platz auf einem Kugelschreiber oder Füller, mehr als 18 Zeichen passen meistens nicht drauf.

Sorgsam gepflegt, kann ein Füller oder Kugelschreiber dem neuen Besitzer viele Jahre Freude bereiten.

Eine schöne Auswahl an Füllern und Kugelschreibern findest Du hier:

https://schreibundstil.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fang einfach mal an aufzuzählen, vielleicht ist ja was passendes dabei

  • Spülschwamm/Geschirrhandtuch mit lustigen Sprüchen (habe z.B. mal welche mit Sprüchen wie "vom Tellerwäscher zum Millionär", "der will nur spülen" ... gesehen)
  • Lustigen/originellen Küchenhelfer (z.B. Pfeffermühle)
  • ein kleines Gesellschaftsspiel (falls sowas bei euch in der WG gespiel wird)
  • falls du in der Gegend bleibst: Gutscheine wie du kochst für sie
  • eine Tasse, die du selber designt hast (als "Foto" Tasse)
  • einen Dosenöffner (als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt habe war der in der Gemeinschaftsküche immer kaputt)

Vielleicht ein Wenn Buch 🙈 Auf Pinterest gibst da auch ganz süße Ideen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung