Gutes Abi trotz 5 in Mathe?

7 Antworten

Ich weis nicht ob es da von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt, aber meines Wissens nach MUSS man Mathe erstens 4-stündig abrechnen und auch ins Mathe Abi als Pflicht gehen..

Nimm dir Nachhilfe, das hilft kann ich dir sagen.. (und über Mündliche Noten kann man sich auch immer was holen..)

RabeaLucia
Beitragsersteller

Wenn ich meinen Schwerpunkt auf Sprachen setzte, muss ich Mathe nicht als Abifach nehmen! Das heißt Englisch, Deutsch, Bio und SoWi als mündliches Fach würde gehen.. Aber auf jeden Fall danke für die Antwort! :)

Vezoy  13.04.2013, 22:13
@RabeaLucia

Darf man wissen, in welchem Bundesland du wohnst und demnach wahrscheinlich auch dein Abitur machst?

Diese Regel ist nämlich voll geil, in Baden-Württemberg muss man in Mathe ins Abi :'(

RabeaLucia
Beitragsersteller
@Vezoy

In NRW! ;) Gott, das wäre ja mein Albtraum.. ;D

Naja eine 5 in Mathe sieht nicht toll aus, aber wenn wir vom schlimmsten ausgehen, hättest du damit 4 Defizite und wärst meines Wissens nach noch im Rahmen. Damit ist, wenn du in den anderen Fächern gut bist, natürlich noch ein gutes Abi machbar. Ich war zwar immer gut in Mathe, aber habe es als ABifach kategorisch ausgeschlossen. Hatte selber Deutsch, Bio, Geschihcte und Sowi. :) Das war für mich eine Traumkombi. Nicht alles so schwarz sehen. Das ABi ist nicht leicht, aber mit viel lernen und Motivation die schönste Zeit deines Lebens :)

Du hast keinen NC, nur einen Abiturdurchschnitt.

Solange du es nicht als Abifach hast, fließt es ja kaum in die Note ein. Die anderen Fächer zählen dann viel stärker.

Nein. Aber man kann an seinen Schwächen arbeiten.