Guter Zeugnissdurchschnitt 10. Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Eher in Richtung unterdurchschnittlich.

Der Durchschnitt liegt wohl bei ca. 2,2-2,4, zumindest in den Schulen/ Klassen, die ich kenne & was ich so gehört habe.

Per Notendefinition ist das befriedigend.

Da musst Du wohl in Musik und Sport ein Gott sein; Deutsch zählt jedenfalls nicht zu Deinen Stärken.

Nein, 2,8 ist nicht wirklich ein besonderer Wert. Es reicht, um die Prüfung zu bestehen.

Zeugnis mit nur einem s.

sonicdragolgo  28.07.2023, 20:16

"Deutsch zählt jedenfalls nicht zu Deinen Stärken."

Netter Burn ;-)

ehrlich gesagt, unterdurchschnittlich😅

ich hatte damals 1,6 aber hab auch nicht extrem gelernt, weil ich ja wusste, dass es noch bis zur 13. Klasse weitergeht.

VG

Ich würde alles über 2,4 als eher schlecht beurteilen. Kommt aber auch drauf an, was du damit erreichen willst.