guter zeitpunkt für pc?
ist jetzt ein guter zeitpunkt einen pc zu kaufen wenn man nicht mehr bis nächsten sommer warten möchte im preissegment um 1300 euro ich spiele prozessorintensive spiele auf 1080p.
4 Antworten
Ich würde die eher empfehlen bis ungefähr Februar - März nächsten Jahres zu warten, da wir gerade aus dem "Sommerloch" (Preise im Sommer niedriger, da viele Leute eher draußen sind, als am PC bauen) raus sind und die Preise wieder steigen. Auf Seiten von AMD würde ich eh auch noch warten, bis auch die X3D CPUs auf dem Markt sind, da manche CPUs dann auch günstiger sind.
Auf den Release der AMD 8000er warten.
Und dann einen pc mit der 9800x3d bauen.
Also der 7800x3d ist derzeit am teuersten.
Und ich vermute mal nicht, dass der 9800x3d bei der Leistung so schnell günstiger wird.
derzeit 470 euro und am release 500 auf geizhals
Zurzeit ist es kein guter Zeitpunkt.
Die Preise steigen seit ca. einem Monat kontinuierlich, um beim Weihnachtsgeschäft angebliche Rabatte anbieten zu können.
Daher würde ich zumindest bis zum Frühjahr warten, falls dir der Aufpreis was ausmacht.
Kurz nach Release kann man nicht sagen ob es sich lohnen wird auf die 9800X3D zu warten. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird der sich gut verkaufen, d.h. du solltest nach Release zuschlagen. Oder bis zum Sommer waren, bis sich der Preis für den 7800X3D wieder normalisiert.
Nein, solange er aktuell ist und der Verkaufskönig, wird der Preis sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen.
Für Käufer ist die Marktlage sehr gut,
die Preise sind im Keller und der Markt wird zusätzlich von Gebraucht PC übershwemm was zusätzlich die Preise drückt.
Auch RAM und Festplatte sind momentan spottbillig.
ist es gut auf den ryzen 7 9800x3d zu warten oder eher nicht weil wie schon oben gesagt war der 7800x3d am release bei 500 euro am teuersten wird das beim 9800x3d dann nicht auch so sein?
der ryzen 7 7800x3d hat vor 4 monaten 350 euro gekostet jetzt kostet er 470. also gilt die aussage für alles ausser prozessoren?
habe mir mal die presikurve vom ryzen 7 7800x3d angeschaut und der war am release mit abstand am teuersten ist das normal weil dann wäre es ja beim 9800x3d nichts anderes oder