Guter WLAN repeater im Keller?

Rumpelric  27.12.2024, 20:58

Das verstehe ich nicht. Der Anschluss ist im Keller und deine Fritz!box vom Anbieter steht im 2. Stock? Und dazwischen ist nix?

Jaschn 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:11

Na die Zuleitung von der Telekom geht hoch aber brauche eine Verbindung wieder runter

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 👋

Ein WLAN-Repeater, der dir in deinem Fall helfen könnte, ist der Fritz!Repeater 3000. Er funktioniert gut mit FritzBoxen und unterstützt Mesh-Netzwerke, sodass du stabiles Internet auch im Keller bekommst. Da du ein LAN-Kabel im Keller hast, kannst du den Repeater per LAN verbinden (LAN-Brücke), was viel stabiler ist als nur über WLAN. Alternativ könntest du auch einen Access Point wie den TP-Link EAP225 nutzen – der wird über das LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden und gibt ein starkes WLAN-Signal aus.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jaschn 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:15

Okay das kann Kabel ist noch tot wird erst mit dem repeater funktionstüchtig und auf dem Hof also wo das Ende vom Land Kabel ist soll ein Access Point hin kommen das auf dem Hof WLAN ist

SuisseBoy09  27.12.2024, 21:18
@Jaschn

Klar, das LAN-Kabel wird erst mit dem Repeater funktionsfähig. Am Ende des Kabels kannst du dann einen Access Point auf dem Hof platzieren, um dort ein stabiles WLAN-Signal zu bekommen. So hast du überall auf dem Hof guten Empfang!

Rumpelric  27.12.2024, 21:14

Stimme ich zu!