Guter WLAN repeater im Keller?
Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich brauche ein guten WLAN repeater, die Fritzbox steht im 2 OG und habe ein LAN Kabel im Keller was ich ihrgent wie verbinden möchte ohne ein weiteres Kabel zu verlegen habt ihr Erfahrungen dazu oder Ideen welche Geräte gut sind
Danke im vorraus
1 Antwort
Hey, 👋
Ein WLAN-Repeater, der dir in deinem Fall helfen könnte, ist der Fritz!Repeater 3000. Er funktioniert gut mit FritzBoxen und unterstützt Mesh-Netzwerke, sodass du stabiles Internet auch im Keller bekommst. Da du ein LAN-Kabel im Keller hast, kannst du den Repeater per LAN verbinden (LAN-Brücke), was viel stabiler ist als nur über WLAN. Alternativ könntest du auch einen Access Point wie den TP-Link EAP225 nutzen – der wird über das LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden und gibt ein starkes WLAN-Signal aus.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Klar, das LAN-Kabel wird erst mit dem Repeater funktionsfähig. Am Ende des Kabels kannst du dann einen Access Point auf dem Hof platzieren, um dort ein stabiles WLAN-Signal zu bekommen. So hast du überall auf dem Hof guten Empfang!
Okay das kann Kabel ist noch tot wird erst mit dem repeater funktionstüchtig und auf dem Hof also wo das Ende vom Land Kabel ist soll ein Access Point hin kommen das auf dem Hof WLAN ist