Guter weißer Cpu kühler für I5 10400f auf einem Msi b450 Pro-Vdh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prozessor ist nicht mit dem Mainboard kompatibel. Noch nicht mal der Sockel passt, du kannst nicht einfach irgendein Mainboard nehmen, ohne überhaupt zu schauen, ob das mit dem Prozessor funktioniert.

Hier ein weißer Kühler, der auf allen aktuellen Desktop Mainboards und Prozessoren funktioniert:

https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Esports-CPU-K%C3%BChler-W%C3%A4rmeableitung/dp/B07ZJJ55P6

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

gigid65
Beitragsersteller

Sorry ich meinte das Msi b460 Pro_Vdh Mainboard

Ireeb  12.08.2021, 17:00
@gigid65

Das wiederum funktioniert. Bei Mainboards muss man immer sehr genau hinschauen.

gigid65
Beitragsersteller
@Ireeb

Okay, danke für die Hilfe!

Ireeb  12.08.2021, 17:09
@bcords

Warum was Gutes nehmen, wenn man auch was Schlechtes nehmen kann, das toll blinkt!

MSI B450 PRO-VHD ist doch ein Mainboard mit AMD Chipsatz wenn ich mich nicht irre.

Und auf dem kannst du keine Intel CPU wie den I5 10400F installieren.

Also bevor du nach einem Lüfter suchst solltest du dich ggf. noch einmal bei einer der beiden Komponenten umentscheiden.

Hallo!

Versuche es evtl. mit dem BeQuiet Shadow Rock 3 white. (Ohne LED-Blinb-Bling!)

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1983

Der kann bis zu 190W (TDP) ableiten, was für Deine CPU (TDP: 65W) weit mehr als ausreichend ist.

Dein Gehäuse muss dafür aber auch einen Kühler mit 163mm Bauhöhe zulassen.

https://www.youtube.com/results?search_query=be+quiet+shadow+rock+3+white

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=bequiet+shadow+rock+3++white

Gruß

Martin

gigid65
Beitragsersteller

Ist der auch mit dem Mainboard kompatibel? Ein anderer sagte der ist nicht kompatibel, da er auf der Am 4 Plattform läuft

MichaelSAL74  13.08.2021, 08:07
@gigid65

tschuldige, ich frag mich ernnsthaft warum man Original-Website verlinkt auf der folgendes zu Lesen ist
Kompatibilität

Intel Sockel:2066, 2011(-3), 1155, 1151, 1150, 1200

und man dann geschrieben bekommt "ist nicht kompatibel, da er auf der Am 4 Plattform läuft"