Guter Spitzname für Lilli?

5 Antworten

Spitznamen kann man sich nicht einfach ausdenken, die entstehen einfach so!

Lilli ist ein sehr kurzer Name und mit dem i hinten schon ein Diminutiv (Verniedlichungsform... von Lilith übrigens, falls du das nicht weißt). Wenn man das noch mehr abkürzt (Lil, Lils, Lee) verschandelt man den Namen doch nur und es lässt sich schwerer aussprechen (genau umgekehrt, also die bessere Aussprache, das ist doch der Sinn von Spitznamen...).

Mach dir nichts draus, mein Name hat sich auch nie dazu angeboten... Ich kenne das Gefühl, wenn jeder einen Spitznamen hat, nur man selber nicht, aber glaub mir, irgendwann kommst du damit klar ;)

Lilli ist schon sehr kurz. Da ginge vieleicht noch "Li". Oder "Lill". :))

also eig. ist lilli schon ein kurz und bündig. Es ist eig. kein spitzname von nöten.

wenn du aber unbedingt einen willst dann frag doch deine Freunde was ihnen als erstes einfällt wenn sie an dich denken. Mein Vater nennt eine freundin von mir z.B. Gänseblümchen, dabei hat ihr name nichts mit Gänseblümchen zu tun. Sonst einfach nach ner seite mit spitznamen googeln. Aber wie gesagt lilli ist schon kurz genug.

Deine Altaje ♥

lilly ist doch voll der schöne name :)

vielleicht : lil