Guter Schreibtisch 180x80 für 50€?

2 Antworten

Für 50 Euro kriegst du nicht mal eine OSB-Verlegeplatte und fünf billige Tischbeine neu.

OSB-3-Verlegeplatte stumpf 12 mm x 250 cm x 125 cm - € 28,09

Hettich Tischbein Ø 30 mm x 700 mm Aluminium-Optik Stück € 5,59

Summe € 56,04

Wenn du es zuschneiden lassen musst, kommen die Kosten dafür natürlich auch noch mal drauf. 12 mm ist natürlich viel zu dünn, also würde man das auf die gwünschten 1,80m einkürzen, zwei Streifen von 22 cm längs absägen und vorn und hinten zur Versteifung unter die Kanten leimen. Das Reststück von nicht ganz 70x125cm kann man dann noch mal kleinschnippeln und damit die Mitte aufdoppeln.

Aber das ist natürlich alles etwas halbgar und müllig.

Für einen guten Schreibtisch muss man schon mal wesentlich mehr Geld ausgeben, ganz besonders in dieser Größe.

In der Größe ist das für den Preis höchstens gebraucht machbar, oder geschenkt / Entrümpelung. Alter Esstisch oder so was.

Sogar Tapeziertische kosten stellenweise mehr (und sind keine 80 cm tief.)

Sogar nur einfach ein entsprechendes Stück billige Küchen-Arbeitsplatte aus Spanplatte plus Tischböcke oder Beine zum selbst drunterschrauben kosten mehr.