Schreibtisch ansprühen(Farbe)?

2 Antworten

Du musst zuallererst die Tischplatte abschleifen, sodass der alte Lack weg ist. Mach das am besten mit einer Schleifmaschine, ansonsten brauchst du dafür nämlich eine Ewigkeit. Ob du normalen Lack zum Pinseln oder Sprühlack benutzt, ist an sich egal, es sollte jedoch Holzlack sein. Normalen Lack trägt man am besten mit einer Rolle auf, da die Fläche so gleichmäßiger wird, als mit dem Pinsel. Sprühlack sollte man wegen der Aerosole draußen verwenden. Das Sprühen braucht auch etwas Übung, sonst gibt das schnell unschöne Farbnasen. Prinzipiell gilt: mehrere dünne Farbschichten sind besser als eine dicke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.

Denke daran, dein Schreibtisch muss fettfrei sein. Moebelpolitur meine ih damit.

Du brauchst 80 My auf 1m2. dasschaffst du nie mit einer Spraydose, zumal von Braun auf Weiss geatbeitet ewerden soll.

Pinsel oder kleine Rolle, Vorstrich/Primer und danach Lackfarbe, bzw. auf Acrylbasis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  15.07.2020, 19:03

Fehlerquelle ein Uebersetzungscomputer, der alles ein bisschen veraendert. sorry.