Guter PC?

7 Antworten

Kann man so machen

Für 10€ mehr gibt's den 5600x der nochmal 5% mehr Leistung hätte.

Lg

Fddddff
Beitragsersteller

Dann nehm ich lieber das, muss ich dann irgendwas anderes ändern weil ich mir ja die 5600x hole?

Usj89  09.06.2024, 15:35
@Fddddff

Nein brauchst nix ändern. Sofern du in Zukunft nicht vorhast ne stärkere Grafikkarte zu kaufen, kannst es so nehmen. Ansonsten könnte ein stärkeres Netzteil von Vorteil sein.

Fddddff
Beitragsersteller
@Usj89

Ok vielen Dank dir.

Lennard555  09.06.2024, 16:09
@Fddddff

Theoretisch nicht, aber ich würde beim Netzteil noch ein paar Watt mehr nehmen, das ist schon sehr knapp... Heißt nicht dass der PC dann mehr verbraucht, nur das er die Möglichkeit hat das zu tun wenn er es braucht, bei zu wenig Watt kann es zu Abstürzen oder weniger Leistung kommen. Wäre warscheinlich auch nicht so teuer, vllt 20€ Aufpreis... LG

Usj89  09.06.2024, 16:12
@Lennard555

Joa der PC wird so um die 350-400w brauchen. Bei 150w Reserve seh ich es jetzt nicht als eng an. Aber kann bei Aufrüstung knapp werden.

Lennard555  09.06.2024, 16:17
@Usj89

Joaaa, hab's nicht nachgerechnet aber hat sich wenig angefühlt für die RX 6750xt... Ich denke hat für ein paar Euro mehr kann man nichts falsch machen, aber du hast natürlich Recht, würde warscheinlich auch noch reichen...

ist ein okay pc für den preis aber der netzeil wird sehr knapp, würde mir lieber für die zukunft falls du irgendwann mal upgraden wirst ein 750w netzteil kaufen

Hallo,

für 800 Euro ist das so ein solides System. Da wird kaum mehr gehen. Ausser eventuell so:

https://geizhals.de/wishlists/2583265

LG

sieht nicht schlecht aus, würde aber noch auf den 5600x gehen und vielleicht wird es knapp beim netzteil.
Willst du dir einen Windows Key kaufen oder ist es da dabei? Weil wenn dabei kannst du noch sparen wenn du dir einen key kaufst.
Und vielleicht lohnt sich eine M2 auch schon preislich mehr als eine normale SSD

Fddddff
Beitragsersteller

Puh alles gelesen nichts verstanden😅 Windows Kauf ich glaube als Key dazu für 35€ war das glaube ich. War eine Zusammenstellung von nem YouTuber. Der beste Gaming PC für 800€ angeblich

Fddddff
Beitragsersteller
@Swe4rX

Hardwaredealz und Bens Hardware glaube ich auch

Swe4rX  09.06.2024, 15:21
@Fddddff

Also ich würde mir den PC vielleicht von Dubaro kaufen wenn du dich nicht gut auskennst.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5003
der hier ist zum Beispiel meiner Meinung nach besser, du müsstest halt noch einen CPU Kühler drauf packen aber dann bist du immernoch bei deinen 800 Euro.
Ich denke es wäre besser noch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und den mit dem 5600x zu nehmen, aber wenn das nicht möglich ist geht der auch gut.
(Musst halt noch windows dazu kaufen einfach bei eneba oder ähnlichem für 10 Euro)

Fddddff
Beitragsersteller
@Swe4rX

Ich schau mal nach. Danke dir

Lennard555  09.06.2024, 16:15
@Fddddff

Der PC ist schon ziemlich gut für 800€, ich habe eine ähnliche Konfiguration (ryzen 5 5600 + RX 6700) und von sehr zufrieden mit der Leistung. Er meint das du vielleicht bei dem Windows Key noch ein bisschen sparen kannst, da es die online oft schon für unter 10€ gibt, aber dann müsstest du Windows selber installieren (ich weiß nicht ob der Service bei deinem PC Shop dabei ist?) M.2 ssds sind ist die Art vom Speicher (der normale, nicht RAM) uns m.2 ist ein bisschen schneller, könntest du überlegen... Lg

Fddddff
Beitragsersteller
@Lennard555

Ja dann Upgrade ich das gleich höher die paar euronen

Ist ganz okay würde nur ein größeres Netzteil empfehlen, da es knapp werden könnte und evtl den Ryzen 5 5600X.

Und je nachdem was die SSD kostet musst du Mal schauen ob du dafür nicht schon eine M.2 Platz SSD bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Fddddff
Beitragsersteller

Welches Netzteil zum Beispiel?