Ich suche nach einem Gaming Pc der so um die tausend euro schwankt. Ist das ein guter preis-leistungs Gaming Pc von Systemtreff? Für 980€ von Amazon?

Der Preis dafür ist 980€ bei Amazon

5 Antworten

Ich würde bei Amazon PCs nur direkt von Amazon kaufen und nicht von Dritthändlern.

Da han ich schon mit sehr vielen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und den Großteil wieder zurück geschickt.

Janoschkillo
Beitragsersteller

Ich kaufe ihn bei Amazon.de online

smartguy482  26.06.2024, 19:17
@Janoschkillo

Nein, du kaufst ihn bei einem Händler, der Systemtreff heißt über die Plattform von Amazon. Du kaufst aber nicht bei oder von Amazon selbst.

Das ist ein riesiger Unterschied.

Kaufe besser bei zb. Kreativecke den PC finde ich zu teuer und die Komponenten wurden nicht so gut gewählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell brauchst du kein PC auf Amazon kaufen, da gibts nichts gutes. Systemtreff ist natürlich noch mal extra Müll.

Bau deinen PC am Besten einfach selbst.

Hallo,

weder bei Amazon noch bei Systemtreff wirst du wohl was gutes finden. Sieht man hier wieder mal:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-6800::3304.html

Sind beides gute Systeme mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen

LG

Ratsucher92  26.06.2024, 22:00

Diese Preisklasse ist wirklich Kompromissbehaftet...

1. PC, stärkerer Prozessor, aufrüstbarkeit, aber dafür schwächere Grafikkarte, doch dafür wiederum DLSS, NVENC.

2. PC, stärkere Karte, aber weniger Features als NV (sofern man diese braucht) aber dafür keine große Aufrüstbarkeit.

Irgendwie hat man früher mehr fürs Geld bekommen... 1000€ sind ja eigentlich auch nicht so wenig Geld wenn man sich das überlegt...

Ratsucher92  26.06.2024, 22:16
@Technomanking

Geht schon klar. Aber trotzdem ist es halt so, dass man früher fürs ähnliche Geld Oberklasse Karten bekommen hat, und heute halt nur (untere) Mittelklasse. Seis drum... Zu Corona Zeiten wars noch viel schlimmer.

Technomanking  26.06.2024, 22:20
@Ratsucher92

Ist so. Was heute für eine Nvidia xx70 verlangt wird ist krass. Zum Glück hat AMD kräftig aufgeholt. Mal sehen was Intel noch macht in Zukunft

So schlecht ist die Kiste nicht. Und für Systemtreff Verhältnisse sogar gut bepreist. Die haben weitaus schlechtere Systeme für weitaus mehr Geld.

Dennoch weißt du nicht, welches Netzteil verwendet wird oder welches Mainboard.

Ich würde dir raten auf Dubaro oder Hardwarerat zu schauen, wenn es ein fertiger PC sein soll. Womöglich gibt es da noch bessere Systeme für das Geld.