Hallo,

einen "Gaming-PC" würde ich das nicht nennen. Dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

miamew777
Fragesteller

Okay dankeee! Würdest du mir eins empfehlen?

miamew777
Fragesteller
@Technomanking

Ah okay, und was ist aber mit dem Betriebsystem? Soll ich mich von denen da entscheiden oder lieber bei amazon etc. schauen?

Technomanking  13.11.2021, 17:00
@miamew777

kannst dir nen Windows Key aus nem Shop holen oder ein OS deiner Wahl nehmen

Als Office-PC ausreichend, für Spiele absolut ungeeignet.

In dem PC ist eine 4 Jahre alte Grafikkarte verbaut, die schon damals zum Low-End zählte.

Der Prozessor ist gut und ausreichend.

Über die anderen Komponenten kann ich keine wirkliche Aussage treffen, da diese nicht genauer beschrieben sind.

Alles in allem kannst du für Gaming-PCs momentan etwa mit folgenden Preisen rechnen:

  • Low-End: 1000-1500€
  • Mittelklasse: 1600-2200€
  • High-End: 2300€ (mit viel Luft nach oben)

Nein, das ist kein guter PC

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

miamew777
Fragesteller

Hahaha okay, danke dir